Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Legendenkästchen: Größe ändern
#1
Hallo im Forum,
ich möchte in einem Diagramm die Größe der Legendenkästchen ändern. Aber nur die Größe! Also keinen weiteren Abstand zwischen den Einträgen und keine größere Schriftart, sondern nur das quadratische Kästchen an Ort und Stelle um den Faktor 2 vergrößern, damit die Farbe besser herauskommt (vgl. Anlage).
Ich habe schon herausgefunden, daß man die Schriftart ändern kann (auch für einzelne Einträge, nicht nur für die ganze Datenreihe) und sogar einzelne Kästchen individuell anders füllen oder umrahmen kann - nur die Größe bleibt! Entweder geht das nicht oder ich hab was übersehen ... Huh 

Excel Version 2013 und 2019 vorhanden.

Vielen Dank für Eure Hilfe und beste Grüße,

Uwe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Kästchen Anklicken - dann kann man die Größe des Kästchens einstellen und die Größe des Inhalt mit Schriftgröße.
Antworten Top
#3
Danke. Genau das geht eben NICHT. Dodgy
Antworten Top
#4
Hallo,

ob das in Excel 2019 geht, kann ich nicht sagen, in einer aktuellen Version von Excel 365 schon.

Legende anklicken. Kurz darauf Kästchen ebenfalls anklicken, das Legendenelement wird markiert. Oder halt über Format / Aktuelle Auswahl auswählen.
Danach Rechtsklick und die Formatoptionen aufrufen. Du kannst dann den Rahmen anpassen, sodass der dann dicker ist und die gleiche Farbe wie
das Rechteck selbst. Eine andere Möglichkeit wüsste ich nicht.

   

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#5
in excel 2019 64 bit geht es.
Antworten Top
#6
... in 2019 32 auch Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste