Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Legende mit zwei Zellverknüpfungen
#1
Hallo Leute,

ich bin auf ein für mich schwieriges, für euch wahrscheinlich sehr einfach Thema gestoßen.

Ich möchte bei einer Grafik in Excel die Legende variabel gestalten. Die Liste auf die sie sich bezieht ist vorhanden. Allerdings möchte ich, dass sie sich auf ZWEI Zellen bezieht und nicht auf eine.

Ich habe euch eine Beispieldatei angehängt. Die gelb markierten Felder zeigt er mir in der Legende an, aber dahinter hätte ich noch zusätzlich gerne die Rot hinterlegte Zelle.

Der Reihenname sieht momentan so aus:

=Tabelle1!$K$8

Das ist die eine Zelle. Mit einem & dahinter funktioniert es nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank für eure Unterstützung!!!


Angehängte Dateien
.xlsx   Legende.xlsx (Größe: 14,74 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallo Olympionike

Eigentlich ziemlich offensichtlich.
K5
Code:
=K8&" "&K10
M5
Code:
=M8&" "&M10

Erste Datenreihe
Reihenname: =Tabelle1!$K$5

Zweite Datenreihe
Reihenname: =Tabelle1!$M$5
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste