Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Leerzeichen und "%" aus importierten Daten entfernen
#1
Moin,

Ich will für Kunden ein monatliches Reporting erstellen, in welchem ich jeden Monat alle Statistiken aus unseren Tools "CopyPasten" kann und ich keine weitere Arbeit anschließend habe mit Datenbereinigung o.ä.

Facebook spuckt mir jetzt Leistungsdaten mit %-Angaben aus, indem es "0,5 %" honschreibt. Damit kann ich logischerweise nicht weiterarbeiten, Diagramme einfügen o.ä.
Habe ein wenig recherchiert (bin noch nicht so erfahren mit Excel, wusste leider nicht genau wonach ich suchen sollte) und bin auch den Befehl =WECHSELN(ZELLE;" %";"") gestoßen. Das funktioniert aber irgendwie nicht.  20 Vermutlich weil ich es falsch einsetze. Als Wert bekomme ich die Zelle wie davopr ausgespuckt, nix verändert und ich kann damit auch nicht rechnen...

Wie kann ich das Problem lösen? Ich weiß, dass es die "Suchen-Ersetzen" Funktion gibt, die will ich aber eben nicht einsetzen, weil ich nur meine Daten in die Startzelle kopieren will und den Rest mit Zellbezügen lösen möchte.
Danke vorab für eure Hilfe!

LG
-X
Antworten Top
#2
Hi,

wenn Du tatsächlich =WECHSELN(ZELLE;" %";"") da stehen hast, dann kann das nicht funktionieren. Statt ZELLE muß die Zellbezeichnung rein, in der der Wert steht.

Im Übrigen wirkt SUCHEN/ERSETZEN nur auf die Zellen, die Du markierst!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Ähm ja,

sooooo doof bin ich nicht. :D Da steht natürlich der Zellbezug drin...
Danke trotzdem.

-X
Antworten Top
#4
Hi,


Zitat:Das funktioniert aber irgendwie nicht.

super Beschreibung! Vielleicht zeigst Du mal eine Tabelle mit Musterdaten.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
Anbei mal die Datei,
kann nicht die klomplette Original-Excel schicken da dort sensible Daten drin sind, das sollte aber eigentlich reichen. Vielleicht hilft das bei der Lösungssuche. :)

LG
-X


Angehängte Dateien
.xlsx   Leer&%22%%22_ersetzen.xlsx (Größe: 9,28 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#6
Der Herr beliebt zu streuen.
Antworten Top
#7
Hallo

das ist in deinem Fall kein 'normales' Leerzeichen sondern Zeichen 160 (= geschütztes Leerzeichen)


versuch es so...


Code:
A2:   =--WECHSELN(B2;ZEICHEN(160)&"%";"")


wobei das -- den Text in eine Zahl umwandelt


LG UweD
Antworten Top
#8
Hi,

oder so:

Code:
=--LINKS(B2;SUCHEN(",";B2)+1)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste