Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Leere Zellen nur scheinbar leer
#11
(16.05.2018, 20:33)happy-jack schrieb: Geht anstatt =LEER(H8) nicht auch =TEXT(H8) oder wenn anstatt Text das Datum in Zahlen =ZAHL(H8) ???

jack Blush

Hallo, welche Version benutzt du denn..? Sind diese Formeln neu..? Ich kenne die jedenfalls nicht - was aber nichts heißen mag...!!
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#12
Hi Jörg,

da der TE nur Version 12 angegeben hat und diese Version für XL2007 (Windows-Vers.) steht und XL2008 (Mac-Vers.) steht, gehe ich davon aus, dass der angebissene Apfel diese Funktionen eventuell kennt. In 2007 Win-Vers. kenne ich die angegebenen Funktionen auch nicht.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#13
Hi Günter,

(16.05.2018, 21:02)WillWissen schrieb: da der TE nur Version 12 angegeben hat ...

der TE gibt 2016 als Version an. Der mit 12 schrieb hier, welches Programm er nutzt. Wink

Gruß Uwe
Antworten Top
#14
Hi Uwe,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Da bin ich doch tatsächlich in den Beiträgen verrutscht. Blush
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#15
(16.05.2018, 20:47)Jockel schrieb: Hallo, welche Version benutzt du denn..? Sind diese Formeln neu..? Ich kenne die jedenfalls nicht - was aber nichts heißen mag...!!

Hmm, ja, also, ich habe diese (und 8 weitere "IST"-Funktionen) in PlanMaker, aber auch in Excel 2007 (Home and Student) auf Windows XP !!  Hab jetzt extra auf dem anderen PC geguckt, weil ich hier auf meinem "Internet-PC" kein Excel habe, nur das PlanMaker.

ISTLEER  Wert bezieht sich auf eine leere Zelle.
ISTFEHL  Wert bezieht sich auf einen Fehlerwert mit Ausnahme von #NV.
ISTFEHLER  Wert bezieht sich auf einen beliebigen Fehlerwert (#NV, #WERT!, #BEZUG!, #DIV/0!, #ZAHL!, #NAME? oder #NULL!).
ISTLOG  Wert bezieht sich auf einen Wahrheitswert.
ISTNV  Wert bezieht sich auf den Fehlerwert #NV (Wert nicht verfügbar).
ISTKTEXT  Wert bezieht sich auf ein Element, das kein Text ist. (Beachten Sie, dass diese Funktion WAHR zurückgibt, wenn sich Wert auf eine leere Zelle bezieht.)
ISTZAHL  Wert bezieht sich auf eine Zahl.
ISTBEZUG  Wert bezieht sich auf einen Bezug.
ISTTEXT  Wert bezieht sich auf Text.
(aus Excel-Hilfe)

 
PlanMaker hat ausserdem noch: ISTZAHLP(Zelle)
Beschreibung: Liefert den Wahrheitswert WAHR, wenn die übergebene Zelle eine Zahl oder einen Wahrheitswert enthält.
Datumsangaben werden ebenfalls als Zahlen betrachtet.
Wird aber nicht empfohlen weil nicht mit Excel kompatibel.


Jack   :19:
Antworten Top
#16
Hallo Jack,

deine jetzige Aufzählung sieht aber anders aus als:  
Zitat:Geht anstatt =LEER(H8) nicht auch =TEXT(H8) oder wenn anstatt Text das Datum in Zahlen =ZAHL(H8) ???

Oder? In den Beiträgen musst du schon darauf achten, dass die richtigen Schreibweisen eingehalten werden.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#17
(17.05.2018, 13:51)WillWissen schrieb: Hallo Jack,

deine jetzige Aufzählung sieht aber anders aus als:  

Oder? In den Beiträgen musst du schon darauf achten, dass die richtigen Schreibweisen eingehalten werden.

Uuuuh!  SCHÄM!     :16:      Hab' ich doch glatt das "IST" mit "=" geschrieben !!!
(hab' ich eben aus dem Kopp geschrieben während das jetzt mit Copy & Paste)  sorry!

jack   :20:
Antworten Top
#18
(17.05.2018, 13:47)happy-jack schrieb: Hmm, ja, also, ich habe diese (und 8 weitere "IST"-Funktionen) in PlanMaker, aber auch in Excel 2007 (Home and Student) auf Windows XP !!  Hab jetzt extra auf dem anderen PC geguckt, weil ich hier auf meinem "Internet-PC" kein Excel habe, nur das PlanMaker.
...
Jack   :19:

Hallo, du hattest keine "IST"-Funktionen gepostet... Diese kenne ich selbstredend...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste