Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Leere Zellen hervorheben
#1
Hallo Leute!

Ich habe in Excel ein Dokument erstellt in dem regelmäßig Werte verändert werden müssen, da die z.B. Kundendaten enthalten und später gedruckt werden.

Das Ausgangsdokument ist an den ausfüllbaren Stellen blanko. Ich möchte diese leeren Zellen der Übersicht halber mit rot/25grau gepunktet ausfüllen.
Mit der bedingten Formatierung habe ich es bereits umsetzen können. Allerdings immer nur einze Zelle pro Formatierung. Da mein Dokument aus mehreren verschiedenen oft nicht zusammenhängenden beschreibbaren Zellen besteht würde ich am liebsten alle Zellen markieren und die Formel eingeben. Dann macht er mir aber eine zusammenhängende Formatierung. Das will ich aber nicht, denn jede Zelle soll sich unabhängig von der anderen verhalten.

Wie kann ich nun möglichst viele Zellen auf einmal bearbeiten? Ich will nicht für alle 80~ Zellen eine eigene Regel erstellen...
Antworten Top
#2
Hola,

markier den Bereich der formatiert werden soll:


Code:
=A1=""

A1 ist die erst markierte Zelle, also ggfs. anpassen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Im Anhang nochmal ein Beispiel zum Aufbau des Dokumentes. Alle freien graue hinterlegten Flächen sollen hervorgehoben werden.

Am liebsten würde ich die alle gleichzeitig per strg+t markieren und dann die Regel erstellen.


Habe das auch schon mal so versucht:

Beispiel: =ISTLEER($N$5:$AA$6;$N$7;$N$8;$Q$8;$Q$9;$A$10;$A$13;$N$12;$Q$12;$W$12;$AC$12;$AE$8;$AE$6;$AE$2)

Ohne Erfolg.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste