Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Leere Zeilen lassen sich nicht löschen
#1
Hallo zusammen,

ich habe in meiner Datenbank ein Problem festgestellt was sich nicht mehr beheben lässt.
Aus irgendeinem sind in meinem Arbeitsblatt 1048140 Zeilen zu sehen obwohl meine Tabelle nur bis 5000 geht... dadurch ist die Datei Größer als gewollt und der Scroll Balken ist winzig.
Wenn ich eine Zeile rauslösche ändert sich allerdings die 1048140 nicht auf 1048139...

Hoffe einer kann mir helfen :)

LG Seeqi
Antworten Top
#2
Hallo,
es wäre schön diese Tabelle mal zu sehen.
Eine Excel-Tabelle besteht aus  1.048.576 Zeilen und 16.384 Spalten.
Daran kannst du nichts ändern.

MfG Günter
Antworten Top
#3
Hallo,

ich muss gerade mal meine Kristallkugel suchen ...

... so, die Kristallkugel ist leider auch ratlos, fragt aber, wie die Datenbank an Excel angebunden ist und ob nicht ein refresh der Verknüpfung schuld ist, dass sämtlich Zeilen immer wieder angezeigt werden ...
Gruß
Michael
Antworten Top
#4
Vielleicht will ein Kollege ihn ärgern
Antworten Top
#5
Hallo Seequi,

ein winziger Scrollbalken bedeutet, dass weit unten noch irgendetwas steht uns sei es auch nur eine Formatierung.
Alle leeren Zeilen/Spalten löschen und  s p e i c h e r n (!) , Datei schließen und wieder neu öffnen.

Gruß Sigi
Antworten Top
#6
Hallo Seeqi,

markiere die erste leere Zeile, nach der letzten Datenzeile.
Danach Strg + Umschalt- Taste + Pfeil nach Unten- Taste.
Rechtsklick in den markierten Bereich und Zellen löschen wählen.

Markiere jetzt die leere Spalte, nach der letzten Datenspalte.
Danach Strg + Umschalt- Taste + Pfeil nach Rechts- Taste.
Rechtsklick in den markierten Bereich und Zellen löschen wählen.

Jetzt die Datei speichern.
Nach dem erneuten öffnen der Datei, sollte der Scrollbalken-Bereich wieder gekürzt sein, wenn du den Scrollbalken nach Unten, oder nach Rechts schiebst und die Dateigrösse kleiner.

Wenn du Strg + Pfeiltaste nach Unten wählst siehst du natürlich immer die letzte mögliche Zeile.
Wenn du Strg + Pfeiltaste nach Rechts wählst siehst du natürlich immer die letzte mögliche Spalte.
Der Scrollbalken- Bereich, ist jedoch auf den tatsächlichen Datenbereich der Tabelle begrenzt.

Einfach einmal selbst testen.
Gruß Karl
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste