Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Leere Zeilen Ausblenden
#1
Tongue 
Hallo liebe Leute,

Ich habe mit einer Zählenwenn-Funktion was ausweten lassen.

Jetzt möchte ich aber, dass er nur die Zellen anzeigt, die "wahr" sind und restliche Zellen ausgeblendet werden.

Als Beispiel 
Wenn(Zählenwenn(A1:D1;"Wasser");"Ja;"") <-- hier treffer = Zelle anzeigen 
2. <-- hier steht nichts, Zelle soll ausgeblendet werden 
3. <-- Hier wieder Treffer, Zelle wird gezeigt 

Also das am Ende 1+3 gezeigt werden & er automatisch alles ausblendet wo keine Treffer sind und alles einblendet wo er was findet.

Und wenn Zeile 1+3= beides dasselbe ausspucken, soll er es mir nur einmal anzeigen

Heißt bei:
1. Wasser
2. Nichts
3. Softdrinks
=1+3 anzeigen

Bei
1. Wasser
2. Nichts
3. Wasser
= nur 1 anzeigen

Danke schon einmal
Antworten Top
#2
Hallo,

Code:
WENN(ZÄHLENWENN(A1:D1;"Wasser");"Ja;"")
Nach Wasser filtern.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hi,

leider wäre das ne Unmenge an Arbeit. Da ich hier über 60 Möglichkeiten habe (bei dem was ich mache). Deswegen brauche ich die genaue Funktion wie oben beschrieben :/
Antworten Top
#4
Moin

Verwende FILTER() und EINDEUTIG().
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Wortfeind
Antworten Top
#5
Danke! Probiere ich die Tage aus Smile
Antworten Top
#6
Eine Musterdatei fehlt.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste