Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Leere Werte überspringen
#1
Star 
Guten Morgen,
ich habe eine Art Kalender in der ich die Arbeitstage (Spalte A:A) und die jeweiligen Stunden (B:B) eintrage. Ich arbeite nicht Vollzeit, weswegen ich bei manchen Tage 0 h eintrage. Nun möchte ich in der Spalte C:C alle Tage auflisten an denen ich gearbeitet habe, alle anderen Tage sollen ausgelassen werden. Wenn ich die Formel =WENN(ISTLEER(B1)=FALSCH;A1) eingebe, dann werden zwar die Arbeitstage aufgezählt, aber auch die nicht-Arbeitstage (als "FALSCH"). Es sollen also aus den 30 Monatstagen in der Spalte C dann nur meine ca. 10 Tage auftauchen.

MfG oli
Antworten Top
#2
Hallo Oli,

ein einfacher Zahlenfilter reicht doch da schon. (s. Mappe)

Gruß Sigi


Angehängte Dateien
.xlsx   Zahlenfilter.xlsx (Größe: 12,59 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#3
Hallo,

=WENN(ISTLEER(B1);"";A1)

Gruß Uwe
Antworten Top
#4
Hallo,
du meinst bestimmt die betreffenden Zellen sollen zusammengefasst ausgegeben werden.
Hier meine Lösung.

MfG Günter

.xlsx   Aufzählung ohne Leerzellen.xlsx (Größe: 19,32 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#5
Thumbs Up 
Danke, das ist perfekt
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste