Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Laufzeitfehler 1004
#1
Hallo,

habe in einer Testdatei ein Makro geschrieben (s. Anhang). Es funktioniert wie geplant (d.h. alle Spalten mit leerem Inhalt in Zeile 2 werden per Makro ausgeblendet).

Übertrage ich das Makro aus der Testdatei in die Zieldatei bekomme ich den Laufzeitfehler 1004 "Die Hidden-Eigenschaft des Range-Objektes kann nicht festgelegt werden" angezeigt. Wie kann ich diesen abstellen?

Hier noch das Makro:

Sub SpaltenAusblenden()
Dim Spalte As Integer
Dim SpalteMax As Integer

With Tabelle1
SpalteMax = .UsedRange.Columns.Count

For Spalte = 1 To SpalteMax Step 1

If .Cells(2, Spalte).Value = "" Then
.Columns(Spalte).Hidden = True
End If

Next Spalte

End With

End Sub


Besten Dank im Voraus!
Steffen


Angehängte Dateien
.xlsm   Spalten ausblenden Forum.xlsm (Größe: 21,6 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#2
Hi Steffen,

mal blöd gefragt: hat deine Originaltabelle auch den Namen Tabelle1?
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#3
Moin!
Blattschutz in der Arbeitsdatei?

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
Hallo Michael,

habe die Tabelle1 aus der Testdatei in die Zieldatei verschoben (rechte Maustaste --> verschieben oder kopieren), um so einen Fehler zu vermeiden.

Viele Grüße
Steffen
Antworten Top
#5
@ Ralf: Blattschutz gibt es keinen
Antworten Top
#6
(16.08.2017, 11:01)Steffen schrieb: Hallo Michael,

habe die Tabelle1 aus der Testdatei in die Zieldatei verschoben (rechte Maustaste --> verschieben oder kopieren), um so einen Fehler zu vermeiden.

Viele Grüße
Steffen
Hi,
eher um so einen Fehler zu produzieren :19:
Mit Tabelle1 als Objekt sprichst du das Blatt im WB an, welches den Codenamen Tabelle1 hat.
Beim Kopieren in die Mappe in welcher sehr wahrscheinlich schon ein Sheet mit Codename Tabelle1 hat, hat dein kopiertes Blatt ein anderen Codenamen.

In deinem Code aber sprichst du dann halt das Blatt an, welches den Codenamen Tabelle1 hat (und dieses ist mit Blattschutz versehen ??? oder anderes)


Gruß Jeanie
Gruß Jeanie
Antworten Top
#7
Hallo Jeanie,

vielen Dank für den Hinweis. Darauf habe ich geachtet. Es gibt nur ein Sheet "Tabelle1".

Wir mir scheint passt der VBA Code soweit.

Ich bin hier echt am verzeifeln...:22:

Viele Grüße
Steffen
Antworten Top
#8
Hallo,

nochmals ein großes Dank an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben!!!!!!!!!!

Ihr habt mir bestätigt, dass der Code passt. Es musste somit irgend eine Kleinigkeit sein. Letzlich bin ich daran gescheitert, dass "Tabelle1" nicht auf dem Sheet-Reiter stehen muss, sondern in im VBA. Kenne mich einfach zu wenig mit VBA aus....

Das hat mich jetzt gefühlt 3 Tage gekostet. Aber letztlich zählt das Ergebnis und ich habe wieder was gelernt! Wink))

Also, nochmals vielen Dank!
Steffen
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste