Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

Kurswechsel mit einem klick in alles Preislisten
#1
Hallo,

ich brauch Hilfe bei folgendem Problem:

Ich habe eine Mappe mit Lieferantenpreislisten.....für jeden Lieferant ein Tabellenblatt.
In dieser Mappe, die ich hier einfüge gibt es ein Hauptblatt mit einer Userform "Kurswechsel"


.xlsm   Kurswechsel.xlsm (Größe: 474,96 KB / Downloads: 3)

In dieser Userform möchte ich einen Kurs (z.B 0,9)  eingeben und dieser beim drücken auf speichern in den Preislisten
der Lieferanten nachschaut, ob in Spalte O1 ein Wert steht. Diesen dann mit dem neuen Kurs überschreibt.
Tabellenblätter ohne Wert in dieser Spalte sollen ignoriert werden, da dort keine Kursumrechnung gemacht werden muss.

Ist dann der neue Kurswert in O1 übertragen, sollen dann die Spalte D mit dem neuen Kurs berechnet werden und in Spalte J
der neu berechnete Betrag eingetragen werden. Das dann in allen Zeilen.
Spalte K solle dann 10 % höher als Spalte J sein...in der jeweiligen Zeile.

Ich möchte mit dieser Userform, also mit einer Kursänderung alle Preislisten, die in O1 einen Kurs benötigen alle Preise so automatisch umändern können.

Ich hoffe, das ich es verständlich genug erklärt habe und hoffe auf Hilfe.

Grüße Mike
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste