Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kurioser Blocker verhindert Export als PDF
#1
Hallo,

Ich habe hier eine kuriose Angelegenheit.

Ausgang ist ein Programm, welches eine XML Tabelle eines Online Dokumentenmanagementsystem auswertet (nach gewissen Werten sucht und filtert) und auf einer seperaten Ergebnisseite die Dokumente, als Hyperlink zu dem virtuellen Ablageort, auflistet.

So weit funktioniert das alles auch sehr gut, aber nach dem Import und dem Auswerten einer weiteren XML Datei kam es zu einem Problem. Eine einzelne Zelle von tausenden verhindert auf einmal, dass das ganze als PDF abgespeichert werden kann. Diese unterscheidet sich in keinem sichtlichen Parameter von den anderen Zellen. Ich kann diese auch umbenennen, den Hyperlink auf google setzen etc. und es funktioniert einfach nicht!

Vielleicht findet jemand etwas, was ich übersehen habe?!

Das Ziel ist, diese Tabelle als .pdf zu speichern.

Edit: Es wird noch kurioser! Es muss an der 1 in 2016 liegen! Nur diese Zahl verhindert das speichern. Zudem ändert sich auch die Formatierung, wenn ich diese Lösche. Und damit ich die 1 entfernen kann, muss ich 2 x Entfernen klicken und beim ersten mal klicken sieht man keinen Effekt. Was ist das nur?!

Liebe Grüße!


Angehängte Dateien
.xlsx   NurFehler.xlsx (Größe: 9,01 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

wahrscheinlich stehst Du mit dem Problem sehr alleine da Sad
Datei - Speichern unter - pdf, kein Problem.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo Schauan,

Ich hab mittlerweile das Problem gefunden. Jemand hatte einen ASCII fremden Character in die Beschriftung eines Dokuments untergebracht. Dieser war in Excel nicht sichtbar (daher auch 2 mal entfernen klicken um die 1 zu löschen).
Durch Umbenennung des Dokuments konnte das Problem gefunden werden.

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe!

Liebe Grüße
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste