Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kundendatenbank integrieren
#1
Hallo!

Ich habe eine Excel Datei in der ich Begleitpapiere in Excel erstelle. Aktuell muss ich alle Kundendaten manuell eingeben.

Ich würde gerne die Kundenliste aus unserem ERP System in ein zweites Excel Blatt kopieren.
Auf dem Blatt was ich benötige sollten dann die Zellen mit Straße, PLZ, Ort, ... usw. automatisch ausgefüllt werden wenn ich z.B. den Kundennamen eintippe.
 
Gibt es für mein Problem eine relativ einfache Lösung?

MfG
Antworten Top
#2
Hola,

ja, z.B. den Sverweis.

http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Sorry, aber ich weiß beim besten Willen nicht wie ich das umsetzen soll.

Ich habe mir eher was mit Dropdown Pfeil vorgestellt wo man den Kundennamen auswählt und die restlichen Zellen dann füllen mit den Informationen.
Antworten Top
#4
Hola,

mein Vorschlag geht genau in die Richtung.


Zitat:Ich habe eine Excel Datei in der ich Begleitpapiere in Excel erstelle.

Dann zeig die doch mal bitte.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

Ich musste jetzt natürlich noch einiges schwärzen...
Antworten Top
#6
Hola,

sorry, aber glaubst du, jemand der die Datei nicht kennt kann mit dem Bildchen und den bisherigen Infos etwas anfangen? Also ich nicht.

Lade eine Beispieldatei hoch, die dem Aufbau des Originals entspricht und Dummydaten enthält.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Ok, sorry hier die Dummydatei:


Angehängte Dateien
.xlsx   Dummydatei.xlsx (Größe: 24,13 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#8
Hola,

normalerweise macht man den Abgleich über die Kundennummer.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
Besten Dank erstmal für den Umbau der Datei.

Ich habe die Formel wie folgt erweitert:

=SVERWEIS(C10;Kundendaten!B5:G2000;6;0)

Leider steht dann aber bei manchen Kunden unter Straße usw. nur noch #NV.

Was ist hier nun fehlerhaft?  Undecided
Antworten Top
#10
Hola,

dann wird das Suchkriterium nicht zu 100% in der Form in der Suchspalte gefunden. Das kann schon ein Leerzeichen am Ende sein.
Kannst du das anhand einer neuen Beispieldatei zeigen?

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste