Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kundenbefragung auswerten mittels Pivot und Kreuztabellen
#1
Hallo zusammen,

obwohl ich relativ fit in Excel bin (so schien es mir zumindest), bin ich schier am Verzweifeln.

Ich werte eine Point of sale Befragung für einen Kunden aus.
Die Fragebögen sind nicht sonderlich kompliziert, aber umfangreich (n=780).

Es geht darum, Markenwünsche von Kunden für neue Geschäfte in einem Shopping-Center zu erfassen. Marken (16 Stück) waren vorgegeben, meine Aufgabe wäre nun, anhand des Alters (7 Altersklassen), Geschlechts und der Kundenherkunft (Land und PLZ) Tendenzen herauszufiltern.

Der Aufbau ist beispielhalber angehängt.


.xlsx   Beispiel POS.xlsx (Größe: 9,01 KB / Downloads: 12)

Wie schaffe ich es, diesen Datensatz auszuwerten, um z.B. die folgende Aussage treffen zu können: "Die 21-30 Jährigen Frauen aus dem PLZ-Bereich 12 wünschen sich vermehrt die Marke XY", "Die Marke XY ist lediglich für Männer zwischen 51 und 60 interessant".

Ich hoffe diese Informationen reichen aus...

Vielen Dank im voraus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste