Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kunden nach Datum filtern
#1
Schönen guten Tag geehrte Forengemeinde,

mein Problem ist wie folgt: Ich versuche anhand des Rechnungsdatum herauszufinden, zu welchem Monat Kunden zu dem Unternehmen gekommen sind. Da die Kundennummer eigentlich aufsteigend vergeben wird, war das sehr einfach herauszufinden. Problem: Wenn ein Kunde gelöscht wurde, war die Kundennummer wieder frei und das Programm hat sie mit dem nächsten neuen Kunden neu besetzt.

Das bedeutet... Kunden 101 - 111 sind alle im Jan 2016 dazugekommen, Kunde 106 wurde Feb 2017 gelöscht und nun ist der neueste Kunde der eigentlich die Nr. 122 bekommen würde unter 106 zu finden. 

Gibt es für die Problematik bei Excel die Möglichkeit alle Kundennummern herauszufiltern, die vor einem bestimmten Datum schon einmal eine Rechnung bekommen haben?

In dem Fall also, Filter alle Kunden die vor Feb 2017 erwähnt wurden = 106, 122, 123...
Antworten Top
#2
Hallo,

dafür gibt es den AutoFilter. Der hat spezielle Filtermöglichkeiten für Datumsangaben.

Gruß Jonas
Antworten Top
#3
Moin,
etwas OT: Wer ist denn auf die krude Idee gekommen, Kundennummern wieder zu verwenden? Das ist ein absolutes NoGO!
Ansonsten stimme ich Jonas zu.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste