Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kriterien für Feiertage
#31
Hallo Leute,

ich hab mal gegooglet und habe diese Formel gefunden: =DM((TAG(MINUTE($Q$47/38)/2+55)&".4."&$Q$47)/7;)*7-6

Diese errechnet den Ostersonntag richtig bis 2078, keine Ahnung warum bis 2078 ? :idea:
Antworten Top
#32
Hallo Paolo

Ich bin mir sicher, dass deine erste Formel am Anfang auch funktionierte.
Aber dann hast du irgendwann eben das gemacht, was ich im nachfolgenden  Link  beschrieben habe.
http://www.online-excel.de/fom/fo_read.php?f=1&bzh=85126&h=85113
Damit das nicht wieder passieren kann, rate ich dir die Null unbedingt  als Funktionsargument  einzutragen.
Die Formel sieht dann in deinem Fall so aus:

=DM((TAG(MINUTE($Q$47/38)/2+55)&".4."&$Q$47)/7;0)*7-6
 
Gruss Sepp
Antworten Top
#33
Hallöchen,

wir haben bei uns im Beispielbereich auch einiges zum Thema Feiertage. Siehe meine Liste:
http://www.clever-excel-forum.de/thread-3449.html
und die von Edgar:
http://www.clever-excel-forum.de/thread-7287.html
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#34
Hallo Leute, 

Ostersonntag habe ich für die nächsten 30 JAHRE Überprüft und es Passt alles, ich denke meine Tabelle werde ich nicht darüber hinaus benutzen.

Aber,  ich noch ein ein Problem mit dieser Formel ( Spalte L ):


wenn die Arbeitszeit genau um 20:00 Endet dann kommt das als ergebnis: #############
1 Minute mehr oder weniger ist wieder richtig.


WARUM??

könnt ihr mir helfen.

Paolo
Antworten Top
#35
Hallöchen,

das liegt unter anderem daran, dass Du mal so und mal anders rechnest ....
Hier hast Du zwei unterschiedliche Einträge in der Formel für 20:00 Uhr.
0,83333
Wenn Du stattdessen so rechnest
"20:00" passt es.

oder mach es so:
0,83334 Ich würde aber die andere Variante bevorzugen, man sieht auch gleich, was da verglichen wird.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • AKGUSTI
Antworten Top
#36
Danke Schauan,

hast mir echt geholfen :100:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste