Moin zusammen,
ich habe eine Herausforderung an die Excel-Spezialisten hier im Forum. Das Umwandeln einer Kreuztabelle in eine Liste ist auch für mich kein Problem. In diesem Fall bin ich als Gelegenheitsanwender von Excel jedoch aufgeschmissen.
Der Screenshot und die XLS Datei im Anhang zeigen die Aufgabe: In der Datenbank habe ich in den Spalten Mitarbeiter, in den Zeilen diverse Projekte. Die Mitarbeiter sind jeweils nur in diversen Projekten verplant und ich möchte eine Liste generieren (ohne VBA), welche für die einzelnen Mitarbeiter (nur) die Projekte auflistet, in denen Stunden für diese geplant wurden. Das heiß aktuell sind die ersten zwei Spalten der Liste die Herausforderung für mich.
Mein Fehler, ich habe das was ich tun möchte etwas falsch beschrieben!
Ich möchte die Kreuztabelle nicht umwandeln (diese muss bestehen bleiben), sondern "nur" die enthaltenen Werte der Kreuztabelle wie beschrieben auf einem anderen Blatt in der Liste auslesen.