Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Friedrichroda /
Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.

Kreative und schöne Kopfzeile erstellen. Bitte um eure Ideen und Vorschläge!
#1
Hallo liebe Community,

ich habe den Service von der XING-Plattform lebenslauf.com ausprobiert. Auf dieser Seite kann man schöne Lebenslauf Vorlagen auswählen und seinen eigenen Lebenslauf kreieren. Alles schön und gut, nur passen die farblichen und grafischen Darstellung nicht zu meiner Kopfzeile in meinem Bewerbungsanschreiben. Hier benötige ich eure Hilfe! Kann man die schöne blaue Farbe aus dem MUSTER-Lebenslauf ebenfalls in meinem MUSTER-Anschreiben darstellen lassen?
Habt ihr noch weitere Ideen für schicke und dezent gehaltene Kopfzeilen?? Für jede Idee und Anregung bin ich sehr dankbar! Die Farbe sollte aber schon mit dem Lebenslauf übereinstimmen!

Freundliche Grüße

andreas.a
.doc   Anschreiben.doc (Größe: 25 KB / Downloads: 6)
.pdf   Lebenslauf Andreas Mustermann.pdf (Größe: 20,02 KB / Downloads: 11)
to top
#2
Hi Andreas,

(08.02.2015, 20:41)andreas.a schrieb: ich habe den Service von der XING-Plattform lebenslauf.com ausprobiert. Auf dieser Seite kann man schöne Lebenslauf Vorlagen auswählen und seinen eigenen Lebenslauf kreieren.
[...]
Kann man die schöne blaue Farbe aus dem MUSTER-Lebenslauf ebenfalls in meinem MUSTER-Anschreiben darstellen lassen?
[...]
Die Farbe sollte aber schon mit dem Lebenslauf übereinstimmen!

Du könntest den blauen Balken aus dem Lebenslauf als Bild ausschneiden, so weit nach unten verlängern, daß das weiße "Lebenslauf" überschrieben ist und dann das Bildchen in die Kopfzeile einfügen.
   

Ich mache das mal und schiebe die Datei gleich nach.

.doc   Anschreiben.doc (Größe: 28 KB / Downloads: 6)
Gruß Ralf

?mage

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, deswegen darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
to top
#3
Also so ganz versteh ich das Problem nicht.

Ich hab jetzt mal ein Textfeld gemacht, ohne Rahmenlinie, und mit dieser Farbe gefüllt: #557894
Das ist in RGB = 85 121 148

Also: Einfügen > Textfeld > Textfeld erstellen

Textfeld mit rechter MTaste klicken und > Textfeld formatieren klicken
Dann: > Farben und Linien > Farbe > Weitere Farben > Benutzerdefiniert > Rot: 85 > Grün 121 > Blau> 148

Linie > Farbe: Keine Farbe

So kannst Du ohne großen Aufwand darin Texten und Text formatieren wie Du möchtest.

Übrigens, - Deine horizontale Rahmenlinie unten kannst Du genauso in diese Farbe bringen.
Rechts anklicken > Horizontale Rahmenlinie Formatieren usw.

Oder ich habs mal wieder nicht kappiert ;-)

Grüßle
_________ Nick


   
.doc   Anschreiben-1-CEF-Word.doc (Größe: 29 KB / Downloads: 6)
eenemeenemi und raus bin i
to top
#4
Hi,
(12.03.2015, 08:36)Nick schrieb: Also so ganz versteh ich das Problem nicht.
Andreas war jetzt schon einen Monat nicht mehr hier im Forum und hat auch insgesamt nur 9 Beiträge geschrieben. Ich vermute, es ist nicht so dringend mit dem Lebenslauf.
Gruß Ralf

?mage

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, deswegen darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
to top
#5
HA - das kommt von "schnellschnellichhabkeiZeit....." .... Danke Dir für den Hinweis - aber vielleicht nützt es ja jemand anderem - mal ?

Grüßle
eenemeenemi und raus bin i
to top
#6
Danke der Community für die schnelle Hilfe. Hat mir weitergeholfen!
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste