Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kostenrechnung, Summe
#1
Hallo :)

ich soll für meinen HiWi-Job rausfinden, wie man Preise in abhängigkeit von Möbelstücken zusammenzählt.
Also beispielsweise habe ich die Möbelstücke Tisch und Stuhl und von jedem eine bestimmte Anzahl und den Stückpreis. Wie kann ich dann je nach Anzahl der Möbel die Summe der Kosten errechnen lassen?

z.B.

Tisch      2
Stuhl      10
Summe   ?

Da hätte man 2 Tische und 10 Stühle. Nehmen wir an jeder Tisch kostet 300 Euro und jeder Stuhl 100. Dann wäre die Gesamtsumme ja 1600. Wie kann ich das in Excel eingeben, dass sich die Summe automatisch anpasst, auch wenn ich die Anzahl der Möbelstücke verändere?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke und liebe Grüße

Nadia
Antworten Top
#2
Hi Nadia,


Code:
=B1*C1


wobei in A1 deine Bezeichnung steht, in B die Menge und in C dein Einzelpreis.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Perfekt, vielen Dank! :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste