Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kopieren ohne Zellenrahmen
#1
Hallo liebes Forum !

Ich würde Eure geschätzte Hilfe benötigen, da ich keine Lösung finde.
Ich möchte Zellenwerte kopieren und in andere Zellen einfügen, aber ohne die Zellenrahmen.
Ich habe es versucht mit:

Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteAllExceptBorders
und   
Selection.PasteSpecial.xlPasteAllExceptBorders

aber leider werden die Rahmen (Borders) immer mit kopiert.
Bitte um Eure Hilfe.
Vielen Dank
Liebe Grüße aus Innsbruck
Helmut
Antworten Top
#2
Hallöchen,

wenn Du nur so in einen "normalen" Zellbereich einfügst, sollte es funktionieren:

Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • heli
Antworten Top
#3
Hallo Helmut

Warum es bei dir mit      Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteAllExceptBorders     nicht funktioniert kann ich dir nicht Sagen. Sollte es eigentlich.

Blöde Frage. Hat dein Zielbereich vorher schon Rahmen, denn entfernt wird der dann nicht.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • heli
Antworten Top
#4
Hallo Andre, hallo Elex,

danke für Eure Antwort.

Zu Andre: Leider funktioniert es nicht, ich füge in einen normalen Zellbereich bzw. Zelle ein.

Zu Elex: Nein der Rahmen wird von der zu kopierenden Zelle übernommen.

Lieb Grüße Helmut
Antworten Top
#5
Hallo Andre, hallo Elex,

ich habe einmal das CutCopyMode weggelassen und es hat plötzlich funktioniert. Habe es aber anschließend wieder aktiviert und es funktioniert immer noch. Seltsam!

Application.CutCopyMode = False
Selection.Copy

Liebe Grüße
Helmut
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste