Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kopieren in anderes Tabellenblatt
#1

.xlsm   Lieferantenliste.xlsm (Größe: 21,55 KB / Downloads: 4) Hallo,

ich möchte Daten von einem Tabellenblatt in ein anderes kopieren. Den Code dafür habe ich bereits und er funktioniert auch. Jetzt möchte ich noch etwas daran ändern, ich bastel schon einige Zeit daran und ich versuche den Code anzupassen, geklappt hat es bisher nicht. Es erscheint oft die Fehlermeldung 400. Was ich machen möchte:

In den Spalten A bis C befinden sich meine Werte. Die Einträge von Zeile 2 bis Zeile 100 möchte ich in die Spalten B bis D in Zeile 52 bis 150 des anderen Tabellenblattes kopieren. Es wird dabei immer nach einer Überschrift gesucht, das klappt alles!!! Die Tabellen die ich verwende haben aber nicht immer exakt 100 Zeilen, es sind mal mehr mal weniger, wenn ich jetzt einen Bereich angebe z. B. kopiere von Zeile 2 bis Zeile 100 dann werden auch leere Zeilen mitkopiert wenn meine Tabelle nur 90 Einträge hat. Kann man den Code so umschreiben dass die letzte Zeile mit Werten automatisch ermittelt wird? Aber nur in Spalte A, in der Spalte C, welche ebenfalls mitkopiert wird steht ein Sonderzeichen, das ist das Ergebnis einer Rechenformel, das soll nicht mitkopiert werden wenn in der gleiche Zeile in Spalte A kein Text steht.

Hier ist meine Datei.
Über Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß
Matthias
Antworten Top
#2
Letzte nicht leere Zelle in Spalte A der Tabelle1 kannst du so ermitteln.

LeZe = ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Antworten Top
#3
ich probiers, danke
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste