Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kopfzeile: Logo mit horizontaler Linie + Text?
#1
Ich möchte für eine Exceltabelle ein Logo einfügen, das Logo soll sich rechts oben befinden.
Die Linie soll an der linken unteren Ecke des Logos beginnen und sich bis zum linken Rand der Kopfzeile rüberziehen.
Es soll eine Überschrift in der Kopfzeile geschrieben werden können, die sich über der Linie befinden soll.

Ich habe es mit einer Formen-Linie versucht und mit einer Kombi-Grafik (Logo und Linie), aber an meine/Excels Grenzen gestoßen.
Hat von Euch sowas schonmal gemacht? Ist sowas mit Excel überhaupt möglich?
Antworten Top
#2
Hi,

ist auch nicht möglich....
Aber du kannst eine Grafik erzeugen die schon diese Linie aufweist und dann mit Schriftgrößen spielen, damit der Text der über der Linie sein soll, so aussieht als wäre er einfach über der Linie eingefügt worden. ^^

.xlsx   logo.xlsx (Größe: 27,27 KB / Downloads: 6)
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top
#3
Danke für die Mühe; sowas hatte ich auch schon (Kombi-Grafik mit Logo und Linie)... :17:
Antworten Top
#4
Hi,

wäre es eventuell eine Option, die erste Zeile mit einer Linie oben zu versehen und die Tabelle dann erst ab Zeile 2 zu beginnen?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Nein, sowas in der Art hatte ich auch schon probiert, aber für unsere Anwender ist das nicht handlebar.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste