Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kontrollkästchen
#11
Ein freundliches Hallo,

wieder mal ein "heisser Thread", in den ich nicht reingehen wollte.  Anbei die Beispieldatei mit Formellösung zurück  
Ich hoffe sehr dass dieses Problem damit beendet wird.  Würde mich sehr freuen, waere dann die 170 heisse Antwort !!

mfg  Gast 123


Angehängte Dateien
.xlsm   Sheet_für_clever_exel_forum.xlsm (Größe: 283,94 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#12
Hallo Gast,

Zitat:waere dann die 170 heisse Antwort !!
... falsche Spalte  :05:


@TE
Tut mir leid, ich habe Dich aus den Augen verloren weil ich derzeit leider immer noch ziemlich fremdbestimmt
leben muß und schulde Dir noch mindestens eine Antwort. Ein wenig Zeit werde ich für ein Beispiel noch brauchen.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#13
Nachtrag

in der Beispieldatei habe ich nur für die ersten vier Kontrollkaestchen die Wenn Formel veraendert, der Rest war mir zuviel Arbeit. Bitte selbst ausfüllen. Ich wollte ja nur das Prinzip zeigen wie es geht. Wenn die nachfolgenden Kontrollkaestchen auch untereinander Vorrang haben sollen muss man das vorherige Kaestchen in die Formel mit einbeziehen. Die WENN Formel wird dann einfach immer laenger.  Ich hoffe ich habe mich verstaendlich ausgedrückt.

@ Käpt Blaubär   falsche Spalte   habe ich nicht ganz verstanden, sehe in meiner Beitragsliste viele "Heisser Beitag" Symbole. Oder??  Hat mir gefallen .... 

mfg  Gast 123
Antworten Top
#14
Hallo Gast,

Zitat:@ Käpt Blaubär   falsche Spalte   habe ich nicht ganz verstanden, sehe in meiner Beitragsliste viele "Heisser Beitag" Symbole. Oder??
Hat mir gefallen .... 

... weil es zu diesem Zeitpunkt =JETZT() zwar 190 Ansichten aber nur 12 Beiträge gibt
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#15
@ Gast

Vielen Dank zunächst einmal für den Lösungsansatz. Einziges Problem bei dieser Variante ist dass bei manueller Eintragung die Kontrollkästchen quasi ihre Funktion verlieren.. Das ist nur mit VBA zu umgehen wenn ich das richtig verstanden habe ?


@ Käptn Blaubär 

Kein Problem, ich bin dankbar für jede Antwort :)


Eine kleine Frage noch am Rand. Wenn die Daten aus dem Blatt eins nach Blatt 2 kopiert werden, gibt es dann eine Möglichkeit die Formatierung beizubehalten?

VG und einen schönen Abend !
Antworten Top
#16
Hallöchen,

ohne Makro könnt Ihr die Datei aber auch als xlsx speichern Smile Ich hab da jetzt auch keine Excle4 Funktion gefunden Sad

Hier mal ein Makroansatz. Im ersten Makro wertest Du das Klick-Ereignis vom übergeordneten Kästchen mit Hilfe der verbundenen Zelle aus. Wenn das Ergebnis True ist, werden alle anderen Kästchen des Bereichs auch auf True gesetzt.
Beim Klick-Ereignis der untergeordneten Kästchen müsstest Du dann, wenn im übergeordneten True ist, auch das untergeordnete wieder auf True setzen. Das musst Du dann allerdings für jedes Kästchen programmieren.

Code:
Sub Kontrollkästchen9_Klicken()
If Cells(7, 2).Value = True Then
   Cells(8, 4).Value = True
   Cells(21, 4).Value = True
   Cells(34, 4).Value = True
   Cells(36, 4).Value = True
End If
End Sub

Sub Kontrollkästchen17_Klicken()
If Cells(7, 2).Value = True Then
   Cells(8, 4).Value = True
End If
End Sub
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste