Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Komplizierte Formel in eine einfache umandeln
#1
Hallo zusammen,

ich bekomme öfter Listen, wo ich die Herstellernummer in unsere Artikelnummer umwandeln muss.

Aktuell mache ich das noch sehr umständlich mit der Formel Rechts & Links und anschließend ersetze ich die Leerzeichen und # durch "nichts". Funktioniert soweit, ist aber natürlich umständlich. Hat jemand eine Idee, wie ich das alles mit einer Formel lösen könnte?

Ich bedanke ich mich recht herzlich Smile
Antworten Top
#2
Hallo,

wie wäre es mit einem Beispiel (Datei) und Wunschergebnissen?
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Entschuldigung, hatte ich vergessen. Habe sie hinzugefügt.
Antworten Top
#4
Hi,

und wie lautet Deine Formel?
Ist der Aufbau immer gleich?
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
Aufbau ist leider nicht immer der selbe. Bei diesem Beispiel verwende ich diese Formel:

=LINKS(A2;3)&RECHTS(A2;2)

Dann bleibt - übrig, das muss ich dann per ersetzen durch "nichts" entfernen.
Antworten Top
#6
Hola,
Code:
=WECHSELN(LINKS(A2;3)&RECHTS(A2;2);"-";"")
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Vielen Dank und euch ein schönes Wochenende!
Antworten Top
#8
Hi,

1. wie kommt man auf die Idee seine PERONAL.xlsb hier hochzuladen?

2. wie soll man dir helfen, wenn man nicht weiß was du willst?

Du wurdest darum gebeten, klar zu stellen, nach welchen Regeln die "Umwandlung" stattfinden soll. Statt der Regeln lieferst du 1(!) Beispiel das nicht mal annähernd darstellt wie in diesem Fall das Ergebnis zustande kommt. Auf Rückfrage wird die Regel für diesen Fall (unvollständig) nachgeliefert. Aber gleich dazu gesagt, dass das auch ganz anders aussehen kann.

Beim besten Willen: was erwartest du. Wie soll man so helfen können?
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#9
Hallo,

Zitat:Aufbau ist leider nicht immer der selbe

Dann wäre es angebracht, ein paar unterschiedliche Beispiele zu zeigen!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste