Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Komplexe Wenn-Formel
#11
Hi,

Zitat:Wenn ich Deine neue Formel in meine Tabelle Kopiere, erhalte ich als Ergebnis keine Zahl, sondern "Wahr".

kann bei der Formel eigentlich nie passieren!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#12
Die Verwirrung wächst Wink

Ich hänge Dir mal meine Tabelle an. Ich hoffe nur, dass ich nicht schon wieder was falsch gemacht habe. Komme mir gerade ziemlich doof vor...

Beste Grüße
Theo


Angehängte Dateien
.xls   Beispiel.xls (Größe: 1,21 MB / Downloads: 2)
Antworten Top
#13
Hi,

eigentlich sollte es deutlich genug sein, dass ich zwei von einander unabhängige Formeln eingestellt habe!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • TheoSch
Antworten Top
#14
Ähem, gibt es hier irgendwo einen Smiley "Ich schäme mich gerade in Grund und Boden"?!

Ich könnte jetzt dies oder jenes als Erklärung anbringen, aber ich stand schlicht und ergreifend auf dem Schlauch! Zu doof gewesen.

Danke für Deine Geduld Smile Und natürlich auch für die Zeit und Arbeit, die Du investiert hast. Deine zweite Formel ist genau das, was ich gesucht habe. Es funktioniert!

Vielen herzlichen Dank und beste Grüße
Theo

PS: Wozu die erste Formel? Die zweite alleine funktioniert.
Antworten Top
#15
Hi,

die Erste auch.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • TheoSch
Antworten Top
#16
OK, ist heute definitiv nicht mein Tag Wink

Hatte auch die erste vorhin getestet und in Zeile 12 einen falschen Wert erhalten. Jetzt noch mal getestet und siehe da, es funktioniert.

Ich danke Dir nochmals ganz herzlich. Du glaubst nicht, we glücklich Du mich gemacht hast Smile

Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Theo
Antworten Top
#17
Hallo Edgar,

bitte nicht erschrecken, aber ich muss mich nochmal an Dich wenden :s 

Ich habe gerade eben Deine Formel (die zweite) in meine vollständige Tabelle eingefügt und dabei festgestellt, dass es komischerweise in einigen Zeilen zu Fehlern kommt. Es wäre nett, wenn Du Dir das noch einmal anschauen könntest.

Betroffen Sind beispielsweise die Zeilen 25 und 26. Gemeinsam ist diesen Zeilen, dass in der Zelle G der "Wert" = Short ist.

Sorry, dass ich Dich noch einmal damit behellige, aber alleine schaffe ich das nicht.

Viele Grüße
Theo


Angehängte Dateien
.xls   Beispieltabelle.xls (Größe: 107 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#18
Hi,

und was ist daran falsch außer Deinem Ergebnis?
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#19
(18.08.2017, 05:43)BoskoBiati schrieb: Hi,

und was ist daran falsch außer Deinem Ergebnis?

Naja, das Ergebnis ist in diesen Zeilen gleich in zweierlei Hinsicht falsch. Erstens wird ein positives Ergebnis ausgegeben, obwohl es ein negatives sein muss. Und zweitens kann ein positives Ergebnis eigentlich maximal 31 betragen und nicht 60. Ich gehe also davon aus, dass es sich um einen Vorzeichenfehler handelt. Ich weiß allerdings nicht, wie er zustande kommt.

Er existiert aber nur in den Zeilen, in denen die Zelle G = Short ist und das Tagestief nicht 31 Punkte oder mehr unter dem Eröffnungskurs liegt. Ist G = Short und das Tief liegt 31 oder mehr Punkte unter der Eröffnung wird das korrekte Ergebnis geliefert. Mehr kann ich allerdings nicht eingrenzen. Huh
Antworten Top
#20
Habe es mir noch einmal eingehend angeschaut und festgestellt, dass es sich tatsächlich um einen Vorzeichenfehler handelte. Es funktioniert jetzt einwandfrei.
Herzlichen Dank nochmals.

Gruß
Theo
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste