Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

Komplexe Formel
#1
Hallo Forum

In der Beilage habe ich eine Datei angefügt, wo alles weitere möglichst objektiv beschrieben ist.

Es geht dabei um eine verschachtelte Formel, mit der ich unter gewissen Bedingungen einen Wert erhalten sollte.....

Es ist mir klar, dass der eine oder andere das mit "Links" macht, aber ich stehe einfach total auf dem Schlauch und würde mich sehr darüber freuen, wenn mir da jemand unter die Arme greifen kann.

Grüsse
cuba


Angehängte Dateien
.xlsx   Test cuba.xlsx (Größe: 410,27 KB / Downloads: 6)
to top
#2
Hallo cuba

Für X174
Zitat:=(P174=1)*VERWEIS(AD174;{"Euro"."SFr."};BH174:BI174)
Den Rest schaffst du bestimmt alleine.
Wir sehen uns!
... shift-del
Hinweise zu meiner Hilfe in Foren
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()
to top
#3
Hallo Shift-del

Nein, geht leider nicht, Fehlermeldung!

Irgend etwas passt noch nicht :-(

Gruss
cuba
to top
#4
Wenn ich dann abbreche, bleibt die Markierung innerhalb der Klammer bestehen.

Gruss
cuba

PS: Wie geht das übrigens mit dem Zitat?
to top
#5
Achja, die Schweizer.
Der Punkt im Array ist der 'deutsche' Spaltentrenner. Den mußt durch den 'schweizerischen' Spaltentrenner ersetzen.
Wir sehen uns!
... shift-del
Hinweise zu meiner Hilfe in Foren
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()
to top
#6
Hi,

(19.01.2015, 18:52)cuba schrieb: Nein, geht leider nicht, Fehlermeldung!

ich habe Deine Datei mit der Formel von Detlef getestet und da steht genau dasselbe in der Zelle, wie mit Deinen Formeln.

Was geht nicht? Welche Fehlermeldung?
Gruß Ralf

?mage

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, deswegen darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
to top
#7
Hi

Danke für den Hinweis, darauf wäre ich nie gekommen.

Ich habe die Datei nochmals angefügt, weil das Resultat z.B. in X177 nicht korrekt ist, da sollte doch 3'382.61 stehen, also der Euro-Betrag.....

Sorry
cuba


Angehängte Dateien
.xlsx   Test cuba.xlsx (Größe: 410,47 KB / Downloads: 3)
to top
#8
Zitat:weil das Resultat z.B. in X177 nicht korrekt ist, da sollte doch 3'382.61 stehen, also der Euro-Betrag
Äh?
Du hast geschrieben:
Code:
Spalte X heissen: wenn AD = Euro und P = 1, dann BH, bzw. wenn AD = SFr. und P = 1, dann BI, sonst leer.
Im o.g. Fall:
AD=SFr. P=1 dann BI
Wir sehen uns!
... shift-del
Hinweise zu meiner Hilfe in Foren
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()
to top
#9
Huh

Das macht mir jetzt etwas zu schaffen...., sorry, der Tag war lange und es ist schon spät....

Habe ich da etwas falsches geschrieben? Falls ja: Sorry!

Ziel ist es, in X den Eurobetrag zu erhalten. Es mir etwas zu kompliziert und ich bin dann schon unsicher, was Deine Antwort betrifft, ich kann sie nicht ummünzen...

Dürfte ich Dich um weitere Hilfe bitten? Wenn ich eine Fomeln erhalten darf, bin ich in der Lage, die anderen selbständig anzupassen.

Gruss
cuba
to top
#10
Zitat:Habe ich da etwas falsches geschrieben? Falls ja: Sorry!
Keine Ahnung. Das weißt nur du.

Wenn du nur den Betrag aus Spalte BH haben möchtest - egal was in Spalte AD steht - dann einfach so:
Code:
=(P174=1)*BH174
Wir sehen uns!
... shift-del
Hinweise zu meiner Hilfe in Foren
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • cuba
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste