Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kompletten Ordner (Word Dokumente) als PDF´s speichern
#1
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Anweisung zu schreiben. Hier sollen alle Word-Dokumente unter einem bestimmten Ordner geöffnet werden und unter gleichen Namen als gespeichert werden.

Leider Scheitere ich momentan daran. Kann mir hierbei jemand helfen?

Viele Grüße

Tobli
Antworten Top
#2
habe damit angefangen, dass Dokument aufzurufen/öffnen und anschließend als PSF zu speichern.

Leider bekommen ich anschließend immer ein leeres PDF dokument
Antworten Top
#3
Moin!
Zeige doch einmal Deinen bisherigen Code.
(prinzipiell ist Deine Anfrage natürlich in einem Word-Forum besser aufgehoben)

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
Sub Schaltfläche1_Klicken()

Dim objWD As Object, objWDDoc As Object
Dim strName As String

strName = "C:\Users\yf0p3tp\Desktop\Test.pdf"

Set objWD = CreateObject("Word.Application")
With objWD
    .Documents.Open Filename:="C:\Users\yf0p3tp\Desktop\test.docx"
    .Visible = True
End With

Set objWDDoc = objWD.Documents.Add

With objWDDoc
    .ExportAsFixedFormat OutputFileName:=strName, ExportFormat:=17, OpenAfterExport:=False
    .Close False
End With

Set objWDDoc = Nothing
Set objWD = Nothing
End Sub
Antworten Top
#5
ich hätte auch nichts dagegen, wenn ich als Lösung eine Routine über Word bekomme. Allerdings habe ich über Word sowas noch nicht gemacht.
Antworten Top
#6
Hallöchen,

Dein Code macht, was er soll. Lasse ihn mal schrittweise durchlaufen und Du siehst genau, wo er nicht mit Deinen Wünschen übereinstimmt:

Code:
Set objWDDoc = objWD.Documents.Add
With objWDDoc
  .ExportAsFixedFormat OutputFileName:=strName, ExportFormat:=17, OpenAfterExport:=False
  .Close False
End With

Du erzeugst in diesem Abschnitt eine neue Datei. Die bzw. deren eine Seite ist natürlich erst mal leer. Dann gibst Du die als pdf aus.

Jetzt wäre die Frage, wozu die neue Datei gut sein soll Sad ?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#7
Hallöchen,

übrigens, einfach nur die Zeile rauszunehmen reicht nicht. In der Zeile weist Du ja einer Variablen das Dokument zu. Später wird die Variable noch genutzt. Du müsstest zumindest der Variable einen anderen Wert bzw. ein anderes Dokument zuweisen

Set ... = ActiveDocument
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste