Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kommentare in geschütztem Tabellenblatt
#11
Hi André,


Zitat:Man kann auch gleich mit Bordmitteln einen geschnippelten Schnappschuss erstellen - dazu gibt es das SnippingTool.

genau das hatte ich getan. Mein Snippingtool habe ich fest mit der Taskleiste verdrahtet. Aber da kam mir Ralfs (RPP) Hinweis gerade recht; geht es doch ganz einfach ohne zu "schnippeln" einen Dialog festzuhalten.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#12
Hallo Günter,

da spricht ja auch nichts dagegen.

Wenn man den kompletten Dialog posten will, warum nicht. Allerdings braucht man dann zum Speichern immer noch den, zugegebenermaßen kurzen, "Umweg" über ein Grafikprogramm. Dafür reicht auch das von Windows ...

Ich wäre froh, wenn ich in der Firma die Fehlermeldungen maximal aus ALT+Druck und nicht als kompletten Bildschirmschnappschuss bekommen würde. Ist ja im Outlook nicht ganz unbedeutend, ob man bei begrenzten Ressourcen 200 kB oder 2 MB in der Nachricht hat.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#13
Hi mal wieder!
Das Snipping Tool kennt ja unter "Neu" auch "Fenster ausschneiden".
Mauszeiger auf den den Dialog und fertig.
Ich gehe dennoch gerne den kleinen Umweg über ein Grafikprogramm, falsch ich aufhübschen oder mit Pfeilen o.ä. versehen will.
Ich benutze häufig Lightshot, schlägt mehrere Fliegen mit einer Klappe.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwj_7MTxprbJAhXD_g4KHX9zDFQQFgguMAE&url=http%3A%2F%2Fwww.chip.de%2Fdownloads%2FLightShot_71776578.html&usg=AFQjCNF4gt_4vo5ilLZNiq61kexc3QSfaA&sig2=ByTj9FQZo5EqP1zF1Zz6YQ

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#14
Hi Ralf (RPP),

auch nochmal [OT]

Das von dir verlinkte Tool gefällt mir um Längen besser als das Win-eigene Snippingtool. Danke für den Tipp.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#15
Hi,

(29.11.2015, 19:53)RPP63 schrieb: Ich benutze häufig Lightshot, schlägt mehrere Fliegen mit einer Klappe.

in der 4ma benutzen wir GreenShot:
http://sourceforge.net/projects/greenshot/

und damit ich mich nicht umstellen muß, benutze ich es daheim auch.
Antworten Top
#16
Hallöchen,
Tja, in den Firmen ist das immer so eine Sache ... Auch und vor allem deswegen weiter oben meine ausführliche Anleitung für das SnippingTool Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste