Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Komisches Phänomen mit Dropdownliste aus Datenüberprüfung
#1
Hallo zusammen,
ich habe eine Dropdownliste über ein Hilfstabelle erstellt (eigentlich sind es mittlerweile 40+ Hilfstabellen für diverse Dropdownlisten).

Auf einmal findet die Dropdowntabelle wenn ich die Datei lokal öffne den Eintrag nicht und zeigt mir stattdessen die ganze Liste an. Öffne ich die Datei im Web funktioniert das korrekt. Aber eben nur bei einigen (neuen) Listen. Gibt es hier noch Einstellungen für Zellen die man lokal erstellen muss ? Die Dropdownlisten-Einstellungen sind alle exakt gleich).

Ich bin hier echt gerade einigermaßen überfragt Undecided

Oh wie Dämlich, ich sollte auch die richtige Spalte auswählen. Habe nichts gefunden den Post zu löschen, daher habe ich den auf erledigt gesetzt (Warum es mit der falschen Spaltenbezeichnung jedoch Online geklappt hat wundert mich schon) .
Antworten Top
#2
(29.10.2022, 15:49)Zargon66 schrieb: Auf einmal findet die Dropdowntabelle wenn ich die Datei lokal öffne den Eintrag nicht und zeigt mir stattdessen die ganze Liste an. ....
...Warum es mit der falschen Spaltenbezeichnung jedoch Online geklappt hat wundert mich schon) .

...nicht synchronisiert?
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
#3
Gute Frage, aber die Datei wächst und wächst und ich habe mittlerweile diverse Tabellen in denen um die 130 Hilfstabellen für die ganzen Dropdownfelder verteilt sind geht ja auch nicht anders wenn man kein VBA nutzen möchte, daher jedes Dropdownfeld = eine seperate Tabelle. Sychronisiert war die Datei. Den Fehler hab ich ja auch gefunden.

Ich denke mal wenn Ihr das sehen würdet was ich mir da zusammengeschustert habe, schlagt Ihr die Hände überm Kopf zusammen, wie kompliziert ich da vorgegangen bin aber bisher erfüllt die Datei Ihren Zweck, braucht aber mittlerweile 30 Sek um zu starten.

Mir grauts vor der nächsten Transferperiode, denn dann klappt ne Menge die noch automatisch läuft nicht mehr, weil Spieler kommen und gehen und ich es nicht hinbekomme das die Tabelle das merkt und zeilen einfügt, aber gut, muss ich halt Hand anlegen..
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste