Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Klientenlilste filtern und aufteilen, verknüpfen
#11
Hi,

Zitat:die Datei ist schon in einem vorherigen Post hoch geladen worden.

die passt aber nicht zur Formel. Außerdem ist die Spalte M in Deiner Musterdatei mit einer Datengültigkeit belegt! 20 20
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#12
Hi,

die von mir gezeigte Formel funktioniert doch mit deiner früher hochgeladenen Datei. Sie lässt die Überschrift weg und geht bis zum Ende des in der Datei ausgefüllten Bereichs. Insofern verstehe ich die Frage nicht,

Wenn du es dynamisch haben willst, also der Bereich automatisch angepasst werden soll, dann verwende eine intelligente Tabelle. dann lautet die Formel
=FILTER(Tabelle1;Tabelle1[KK]<>"")
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#13
weil ich eigentlich in der echten Klientenliste arbeite.. die Datei mit den xxxen ist bloß zum hochladen erstellt worden

was kann ich mir unter einer inteligenten tabelle vorstellen??


Angehängte Dateien
.xlsx   Klientenliste.xlsx (Größe: 49,39 KB / Downloads: 3)
.xlsx   Serienbrief.xlsx (Größe: 64,38 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#14
Hi,



Zitat:was kann ich mir unter einer inteligenten tabelle vorstellen??
Deine Tabelle!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#15
da ist nichts verbunden

die zellen sind separat, jedoch gemeinsam eingerahmt (ohne trennlinie dazwischen) und farblich einheitlich formatiert, aber nicht verbunden
Antworten Top
#16
Hi,

auch bei den beiden Dateien gilt: wenn du meine Formel in [Serienbrief.xlsx]KK!A2 einträgst funktioniert alles.

Du musst nur bei Bedarf die Endzeile der Bereiche anpassen...

Wieso hast du eigentlich meine Hinweise in meinem Bild nicht beachtet?

Eine intelligente Tabelle erzeugt man, indem man im entsprechenden Bereich Strg-T drück oder "Einfügen" --> "Tabele" im Menu auswählt.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#17
ich habe versucht, es so um zusetzen, wie du es in den Bildern beschrieben hast, aber habe eine Fehlermeldung bekommen  #WERT!


sei so nett und versuch nur in der klientenliste im Blatt Serienbrief eine funktionierende formel einzutragen und diese auf einige zeilen zu erweitern. wenn du das dort funktionsfähig hin bekommst und wieder hochlädst, würde mir das sehr helfen.

danke im voraus


Angehängte Dateien
.xlsx   Klientenliste.xlsx (Größe: 50,35 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#18
Hi,

mit der richtigen Formel klappt´s:

Code:
=FILTER([Klientenliste.xlsx]Klientenliste!$B$2:$T$38;[Klientenliste.xlsx]Klientenliste!$M$2:$M$38<>"")


Vergleich das mal mit Deiner!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • LFBWGMBH
Antworten Top
#19
Wink 
danke, das scheint zu funktionieren
Antworten Top
#20
Hi,

also nochmals deine Formel:
M2: =FILTER(Klientenliste!B1:T30;Klientenliste!M:M)

Meine Formel:
=FILTER([xxxxxxxxKlientenlistexxxxxxxxx.xlsx]Klientenliste!$A$2:$T$38;[xxxxxxxxKlientenlistexxxxxxxxx.xlsx]Klientenliste!$M$2:$M$38<>"")
bzw. angepasst auf die jetzige Datei:
A2: =FILTER(Klientenliste!$A$2:$T$38;Klientenliste!$M$2:$M$38<>"")

Und ich hatte dir in meinem Bild gezeigt: Die beiden Bereiche müssen gleich groß sein und ich habe dir auch gesagt, dass deine Formel eben nicht meiner Formel entspricht. Den Hauptunterschied habe ich hier nochmals fett hervorgehoben.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an HKindler für diesen Beitrag:
  • LFBWGMBH
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste