Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Keine Vorlage für diesen Diagrammtypus gefunden.Kennt sich wer mit Diagrammtypen aus?
#11
Werde ich machen Angel  Beiträge gelesen. Das VBA kann man auch deutlich besser & schöner darstellen... Blush Blush

Bisher habe ich es nicht geschafft das Makro zum laufen zu bringen. Kann mir diesbezüglich wer einen Tipp geben? @Ego vielleicht?
Antworten Top
#12
Hi,


der Text, den Du blau dargestellt hast, gehört wohl in ein Makro, sonst funktioniert da gar nichts.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#13
(31.01.2017, 10:41)BoskoBiati schrieb: der Text, den Du blau dargestellt hast, gehört wohl in ein Makro, sonst funktioniert da gar nichts.

Hi,
der blaue Text steht auch in einem Makro. Nämlich in dem, in das ich den VBA Code übertragen habe. Habe den Editor geöffnet, ein neues Modul erstellt, den Code reinkopiert. Dann markiere ich die Tabelle, klicke auf Makros, wähle mein Makro aus ("AttachLabelsToPoints") und gehe auf ausführen.

Daraufhin kommt die Fehlermeldung:
Fehler beim Kompilieren.: Außerhalb einer Prozedur ungültig.

Der blau markierte Text wird dann vor das Makro kopiert. So wie ich das interpretiere ist das nur eine Logdatei.

Die oberste Zeile: Sub AttachLabelsToPoints () ist nun geld und hat einen gelben Pfeil davor.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#14
Hallo Exx,

warum lädst du nicht eine Beispieldatei wie Günter vorgeschlagen hat hoch?
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#15
Hi ihr lieben,

sorry, so jetzt mit Datei :)

Vielen Dank und beste Grüße


Angehängte Dateien
.xlsm   agEF Longlist Forum.xlsm (Größe: 20,71 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#16
Hi,

ich habe den blauen Teil gelöscht und dann das Diagramm angeklickt und das Makro gestartet, dann standen die Buchstaben an den Datenpunkten dran.
Ich habe auch die Option Explicit eingeschaltet, um auf Fehler hingewiesen zu werden.

Versuche es mal mit dieser Datei:

.xlsm   agEF Longlist Forum - Rabe.xlsm (Größe: 20,52 KB / Downloads: 1)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • EkkoExx
Antworten Top
#17
Hallo Exx,

da ist dir wohl irgendwann ein Kopierfehler unterlaufen.

Du hast die Prozedur ja auch zweimal kopiert.

Die Zeilen werden nicht vom Debugger angelegt, sondern sind wohl Reste eines aufgezeichneten Makros.

1) Du kannst die Zeilen vor Sub... einfach löschen.
2) Du kannst ein Modul entfernen. (ohne exportieren)
3) Wenn in dem verbliebenen Modul noch ein  "  vorhanden ist, bitte durch ' ersetzen.

Achtung!
Da dem Programm nicht mitgeteilt wurde welches Diagramm es ändern soll, sondern das Programm das ausgewählte Diagramm anpasst, must du es auch anwählen bevor du das Programm startest.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Ego für diesen Beitrag:
  • EkkoExx
Antworten Top
#18
Super vielen Dank!

Ich habe nicht IN das Diagramm geklickt sondern es irgendwie falsch bzw. gar nicht angewählt gehabt. Hab Modul1 gelöscht, Modul2 geändert (" -> ') und jetzt klappt es.

Vielen Dank! Wenn es für das Forum/Admins okay wäre würde ich den Thread gerne noch offen lassen, vielleicht ergeben sich noch Fragen in den nächsten 2/3 Wochen.
Antworten Top
#19
So jetzt kommt noch eine Frage bzgl. der XY Diagramme. Konnte bisher nicht herausfinden wie man einen wagrechten oder senkrechten Strich in das Diagramm einfügen kann. Also Mittelwert der Y oder X Achse. Jedoch möchte ich den Achsenwert festlegen, nicht einfach der Mittelwert der jeweiligen Achse.

Hat dazu irgendwer eine Idee?
Antworten Top
#20
Hallo Exx,

am Einfachsten über eine zusätzliche Datenreihe mit zwei Einträgen.

In der Formatierung dieser Datenreihen setzt du die Markierungsoption auf "Keine" formatierst aber eine (Verbindungs) Linie nach deinen Wünschen.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Ego für diesen Beitrag:
  • EkkoExx
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste