Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kategorien mehrerer Gerichte ausgeben
#11
Hallo,

habe den Quelltext noch etwas optimiert:

Code:
Option Explicit

Sub uebertrag()
    Dim intZeile As Integer
    Dim c As Range
    Dim firstAddress As String
    For intZeile = 2 To Range("L2").End(xlDown).Row
        With Tabelle1.Range("A3:H10")
            Set c = .Find(Tabelle1.Cells(intZeile, 12).Text, LookIn:=xlValues)
            If Not c Is Nothing Then
                firstAddress = c.Address
                Tabelle1.Cells(intZeile, 11) = Tabelle1.Cells(2, c.Column).Text
            End If
        End With
    Next intZeile
End Sub
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • Kazuyaa
Antworten Top
#12
@Klaus-Dieter

Falsch ausgedrückt, es hilft mir schon weiter. Es tut genau das was es soll. Nur ist mir eine "Formel" lieber, da ich diese anpassen kann. Mit VBA kenne ich mich kein Stück aus. Ich wäre nicht in der Lage, die kleinste Änderung einzufügen. Sei es die Spalte, Zeile oder Sonstiges zu verändern.
Antworten Top
#13
......


Angehängte Dateien
.xlsx   Help (2).xlsx (Größe: 16,1 KB / Downloads: 5)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste