Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kartendiagramm Excel 2019 Beispiel Baden-Württemberg
#1
Hi Leute, es ist das erste Mal, dass ich in so einem Forum etwas nachfragen muss.

Für eine Präsentation morgen muss ich Postleitzahlengebiete in Baden-Württemberg darstellen (Excel-Kartendiagramm)
Nur wird mir immer eine große Fläche des Bundeslandes bei bestimmten Postleitzahlen eingefärbt auf der Karte.

Beispiele für eine große Fläche auf der Karte sind zb die Postleitzahlen 77654 und 79104. Andere hingegen zeigen genau das Postleitzahlengebiet, wie es sein soll. 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wo der Fehler liegt?

Alle sind gleich definiert als Postleitzahl.

Als Beispiel habe ich eine Datei hochgeladen. die beiden oberen sind die "großflächigeren" Postleitzahl, die die anderen überdecken, im unteren Bereich die funktionierenden.

Viele Grüße


Angehängte Dateien
.xlsx   77654.xlsx (Größe: 70,75 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#2
Hallo,

da die Daten an Bing übertragen werden, ist es meines Erachtens möglich, dass Bing die PLZs in diesem Kontext einfach nicht kennt.
Generell würde ich mich auf das Kartendiagramm auf dieser Ebene nicht verlassen.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste