Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kann keine neue Exceldatei erzeugen (Windows 10)
#1
Hallo,
um mit Excel zu arbeiten, muss man erst mal eine neue Exceldatei öffnen können.
Das kann ich nicht, bzw. nur auf Umwegen (Öffnung einer vorhandenen Datei mit Umbenennung).
Denn bei Rechtsklick auf den Bildschirm und "Neu" erscheint weder Excel noch Word.
Wie lässt sich das ändern?
Gruß
Dieter
Antworten Top
#2
Hi,

also ich habe noch niemals auch nur eine einzige Datei mit Rechtsklick auf den Bildschirm und "Neu" erstellt. Ich gehe immer in das gewünschte Programm und wähle dann Datei-->Neu bzw. Strg-N.

Habe gerade mal deinen Weg getestet. Bei mir wird "Microsoft Excel Arbeitsblatt" unter "Neu" angeboten. Aber das ist ja noch umständlicher als ich gedacht hatte: Es wird eine Datei auf dem Desktop erzeugt und der Cursor steht im Dateinamen um diesen zu ändern. Das muss ich erst tun dann nochmals Enter oder einen Doppelklick machen, um dann endlich die Datei offen zu haben. Da mach ich dich lieber einen einfachen Klick auf Excel in meiner Startleiste (dort liegen alle wichtige Programme) und habe dann sofort Excel mit einer leeren Datei vor mir.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#3
Okay, danke. Man lernt immer noch was dazu.
Gruß Dieter
Antworten Top
#4
(30.03.2023, 14:14)Taunusmann schrieb: Hallo, also ich nehme auch den Weg von Helmut, ich habe es noch nie anders gemacht.

Gruß


Josef
Antworten Top
#5
Hallo,

Zitat:Denn bei Rechtsklick auf den Bildschirm und "Neu" erscheint weder Excel noch Word.
Wie lässt sich das ändern?

Unabhängig davon, dass ich den von dir beschriebenen Weg über den Desktop ausschließlich für Ornder und Verknüpfungen verwende: Ändern lässt sich das über die Registry und ist z.B. hier http://www.winfaq.de/faq_html/Content/ti...ip0327.htm beschrieben.
Gruß
Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste