Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kaluklator m2 / lfm
#1
Hallo erstmal,

ich habe einfrage ob es überhaupt möglich ist dies per Excel eine Schnitt berechnung durch zu führen.

Sachverhalt:

Ich habe eine Platte mit 240x210
Aus dieser Platte sollen für Fundamente Streifen oder Einzelfundamente geschnitten werden.

Bsp:

ich benötige ein Fundamentschalung von 370x410x100.

Logisch: die Platte kann ich nur bei 210 halbieren dann habe ich nur 10cm verschnitt und daraus kommen 2 Streifen 240x100. ( Daher mehrer Platten/Streifen benötigt)

Das m2 und lfm angabe keine Problem dastellt ist klar nur wie kalkuliere ich die richtigen Streifen + wie die Platte geschnitten werden soll um den gernigst möglichsten Verschnitt zu erziehlen?
Rechnerisch ja, nur Excel Kompatibel?

Huh  

Es ist wie gesagt nur eine Frage ob dies überhaupt möglich so etwas zu Kalkulieren. Da wir täglich damit zutun haben und bei vielen wirklich ewig dabei sitzen wäre es dezente arbeits erleichterung.

Danke, LG
Antworten Top
#2
Moin!
Google mal nach zuschnittoptimierung excel
Ist eine nicht gerade seltene Anfrage.
Ich werde aber nicht weiter helfen können, ist nicht mein Gebiet.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Hi,
gelöscht - nicht passend
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste