Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kalenderwoche
#11
(22.11.2014, 19:25)Peter schrieb: Hallo,

ja, die Augen haben das gesehen - aber die Weiterleitung zu den höheren Organen hat dann nicht mehr funktioniert.

Hallo Peter, manchmal ist das so...

Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#12
Hallo Jockel,

ich kann leider mit der 1904-DatumWerte-Option nixht anfangen bzw weiss nicht, wo ich das verändern muss.
Kannst du mir auf die Sprünge helfen ?
Wenn ich die Formel aus deiner Antwort von 18.53 Uhr reinkopiere, erscheint dort im Feld 00.01.1900

Danke
Antworten Top
#13
(22.11.2014, 19:54)skobo schrieb: Hallo Jockel,

ich kann leider mit der 1904-DatumWerte-Option nixht anfangen bzw weiss nicht, wo ich das verändern muss.
Kannst du mir auf die Sprünge helfen ?
Wenn ich die Formel aus deiner Antwort von 18.53 Uhr reinkopiere, erscheint dort im Feld 00.01.1900

Danke

Hi,

die 1904-Fkt. kannst du unter Datei==> Optionen==> Erweitert ein- bzw. ausschalten.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#14
(22.11.2014, 19:54)skobo schrieb: Hallo Jockel,

ich kann leider mit der 1904-DatumWerte-Option nixht anfangen bzw weiss nicht, wo ich das verändern muss.
Kannst du mir auf die Sprünge helfen ?
Wenn ich die Formel aus deiner Antwort von 18.53 Uhr reinkopiere, erscheint dort im Feld 00.01.1900

Danke

Hallo, ich hatte von Anfang an nicht verstanden, wo das Ergebnis hin soll. Ich habe nur reagiert... Angeboten wurden Formeln, unter der Prämisse, dass in A2 47 steht und in irgendeiner Zelle die angebotenen Formeln stehen... ... wenn Du das in ein und der selben Zelle haben willst - also Eingabe in A2 und Ergebnis in A2 geht das wenn, nur mit VBA...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#15
Hallo Jockel,
nachdem ich die 1904 eingeschaltet hab,(die war aus) erscheint dort nach Eingabe deiner Formeln aus der 18.53 Uhr Antwort statt 00.01.1900 jetzt 01.01.1904.

Ja, hab mich wahrscheinlich etwas verdrückt ausgekehrt. In A2 will ich nur die Zahl der jeweiligen Kalenderwoche eintragen (zB 47) und möchte dafür im selben Feld die Ausgabe des Zeitraums (17.11.2014 - 23.11.2014)
Ich häng mal einen Snap ran.

Mit VBA kann ich gleich gar nix anfangen

Trotzdem Danke für deine Mühe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#16
(22.11.2014, 20:23)skobo schrieb: Hallo Jockel,
nachdem ich die 1904 eingeschaltet hab,(die war aus) erscheint dort nach Eingabe deiner Formeln aus der 18.53 Uhr Antwort statt 00.01.1900 jetzt 01.01.1904.

Ja, hab mich wahrscheinlich etwas verdrückt ausgekehrt. In A2 will ich nur die Zahl der jeweiligen Kalenderwoche eintragen (zB 47) und möchte dafür im selben Feld die Ausgabe des Zeitraums (17.11.2014 - 23.11.2014)
Ich häng mal einen Snap ran.

Mit VBA kann ich gleich gar nix anfangen

Trotzdem Danke für deine Mühe

Hallo. Im gleichen Feld (Zelle) geht das - wie geschrieben - nur mit VBA. Da bin ich raus... ... und ich verstehe auch nicht, warum das so sein soll...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • skobo
Antworten Top
#17
(22.11.2014, 20:29)Jockel schrieb:
(22.11.2014, 20:23)skobo schrieb: Hallo Jockel,
nachdem ich die 1904 eingeschaltet hab,(die war aus) erscheint dort nach Eingabe deiner Formeln aus der 18.53 Uhr Antwort statt 00.01.1900 jetzt 01.01.1904.

Ja, hab mich wahrscheinlich etwas verdrückt ausgekehrt. In A2 will ich nur die Zahl der jeweiligen Kalenderwoche eintragen (zB 47) und möchte dafür im selben Feld die Ausgabe des Zeitraums (17.11.2014 - 23.11.2014)
Ich häng mal einen Snap ran.

Mit VBA kann ich gleich gar nix anfangen

Trotzdem Danke für deine Mühe

Hallo. Im gleichen Feld (Zelle) geht das - wie geschrieben - nur mit VBA. Da bin ich raus... ... und ich verstehe auch nicht, warum das so sein soll...

Es ist leicht, rauszufinden, welche Kalenderwoche gerade ist und wenn mir die Eingabe der Zahl den jeweiligen Datumsbereich von bis anzeigt, kann ich irgendwann später jederzeit gucken wann das war. Einfacher, als wenn ich nach zB 3 Jahren erst suchen muss von wann bis wann die 47. Kalenderwoche in 2014 war.

Nur darum gehts

Danke Dir
Antworten Top
#18
Hallo,

aber dafür muss die Ausgabe doch nicht in der gleichen Zelle erfolgen - was spricht denn dagegen das Datum der Kalenderwoche einer Nachbarzelle zu machen?

Und dafür ist hast du in diesem Thread doch genügend Formelbeispiele (mit und ohne 1904-Datumswerte) erhalten.
Gruß
Peter
Antworten Top
#19
Überredet.

Wie muss denn die Formel lauten, damit bei Kalenderwochen-Eingabe in A2 der jeweilige Datumsbereich in B2 angezeigt wird ?

Danke
Antworten Top
#20
(22.11.2014, 20:57)skobo schrieb: Überredet.

Wie muss denn die Formel lauten, damit bei Kalenderwochen-Eingabe in A2 der jeweilige Datumsbereich in B2 angezeigt wird ?

Danke

Hi,

genau so, wie Jockel dir die Formel bereits gezeigt hat. Lediglich das +1 musst du weglassen. Dafür darf aber die 1904-Fkt. nicht aktiviert sein.

Tabelle1

AB
24717.11.2014 - 24.11.2014
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B2=TEXT(("4.1")+A2*7-7-REST("2.1."&A2;7);"TT.MM.JJJ")&" - "&TEXT(("4.1")+7+A2*7-7-REST("2.1."&A2;7);"TT.MM.JJJ")

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste