Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kalender Kopieren und Formeln behalten
#11
Hallo Edgar,

Du hast natürlich vollkommen Recht. Sorry, dass ich nicht von vornherein geschrieben habe, was das Ziel ist. Hier nochmal der Versuch, es besser zu beschreiben :)

Die Liste die ich mir aus dem System ziehe, zeigt mir immer ein Jahr an. Diese "gezogene" Liste, möchte ich mir jeden Tag ziehen, um die Varianzen zu erkennen. Dazu möchte ich die Liste "heute" ziehen und sie in das erste Tabellenblatt mit dem Namen "Heute" kopieren. "Morgen" ziehe ich die Liste wieder und jetzt kommt der nächste Schritt. Die Liste vom vortag, die in "Heute" steht kopiere ich in das Tabellenblatt "gestern" und kopiere die neugezogene Liste in das Tabellenblatt "Heute". Final möchte ich im dritten Tabellenblatt mit dem Namen "Differenz" sehen, wie sich die Zahlen (sowohl positiv als auch negativ oder gleichbleibend) verändert haben. Das bedeuet aber, dass das Tabellenblatt "Differenzen" merkt, dass die Liste, die ich mir im August ziehe, von 08/14 bis 07/15 geht.

Derzeit ist der Stand ja so, dass ich im Juli kein Problem hätte das darzustellen denn die Liste geht von 07/14 bis 06/15. (auch im Tabellenblatt "Differnzen". Kritisch wird es ja, wenn sich der Monat ändert weil das Tabellenblatt "Differenzen" ja noch davon ausgeht, dass das ganze mit Juli beginnt, obwohl wir im August sind und Datum und Tag ungleich sind....



Ich danke Dir wirklich sehr, dass du dich diesem Thema annimmst! Smile

Viele Grüße,
Alex
Antworten Top
#12
Hallo,

meine Formel merkt das!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#13
Hallo Edgar,

danke für Deine Antwort.

Wenn ich meine 08/14 bis 07/15 einkopiere ändert der bei mir aber nicht die Namen und es taucht ein Fehler auf :(( (habs nochmal mit der eingefügten Tabelle hochgeladen)

Bin ich einfach nur falsch unterwegs?

Lieben Gruß und Danke!

Alex
Antworten Top
#14
Hallo,

Du hast die falsche Tabelle benutzt. Ich hatte zwei zur Verfügung gestellt, eine zu Deinen Originaldaten passend. Du hast die andere genommen. Das funktioniert nicht, da die Formeln nicht dafür geeignet sind.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#15
Hallo Edgar,

danke für Deine Antwort.

Ich hab nochmals die andere Tabelle benutzt und festgestellt, dass die Tage aber nicht richtig sind. Im Reiter "Differenz" soll ja der Kalender gespiegelt aus den Vorreitern abzüglich oder zuzüglich der Änderungen stehen. :(

Aber ich wie ich dich einschätze (positiv gemeint!) kommt von dir prompt Hilfe Smile

Lieben Gruß
Alex
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste