Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kalender Drop Down ohne Microsoft Date Picker mgl.?
#1
Guten Morgen,

ist es mgl. ohne den Microsoft Date & Time Picker einen Drop Down Kalender einzufügen?

Danke Euch vorab

VG
SteBen
Antworten Top
#2
Moin!
Eine vollkommen absurde Variante wäre ja, einfach mal nach "Excel Date Picker Ersatz" zu suchen …  Confused
https://www.google.com/search?q=Date+Picker+Ersatz&rlz=1C1CHBF_deDE743DE743&oq=Date+Picker+Ersatz&aqs=chrome..69i57j0l2.7951j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Hallo,

ich habe hiermit sehr gute Erfahrung gemacht: https://sites.google.com/site/e90e50/cal...OC-UPDATES

Zugegebenermaßen etwas 'fummelig' für einen moderaten Anfänger wie mich, jedoch hat es funktioniert.

Selbst eine Anfrage meinerseits an die Entwickler wurde innerhalb von zwei Tagen beantwortet!

VG!
Antworten Top
#4
Ja, e90e50 ist wirklich gut, für einen Newbie aber etwas schwierig …  :21:

Wie viel einfacher ist es doch hingegen, den Anwender kurz(!) zu schulen:
Ein Datum gebe ich grundsätzlich mittels Ziffernblock ein.
3-5 oder 3/5 ergibt den 03.05.2020
will man hingegen ein Jahr eingeben, was nicht das aktuelle ist:
3-5-63 (oder 3/5/63) ergibt meinen Geburtstag …

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste