Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

KW farblich kennzeichnen
#1
Hallo zusammen,

ich habe einiges im Netz gefunden in Bezug auf KW farblich zu hinterlegen, was aber nicht auf meine jetzige Frage passt.

Ich habe in der Spalte U4:U55 Zahlen stehen und zwar 1-52 die die Bedeutung der KW haben, diese Zahlen sind somit nicht als KW errechnet sonder sind einfach so eingefügt.

Nun möchte ich das diese Zahl, mit der heute aktuellen KW ggf. aus der Systemzeit abgeglichen wird und farblich hinterlegt wird.
Hat hier jemand eine Idee.

Ich arbeite mit Office 2010
Gruß
Dietmar

Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.  
Antworten Top
#2
Hola,

als Formel in der bedingten Formatierung:


Code:
=U4=kalenderwoche(heute();21)

Gilt ab Excel 2010.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo Steve,

Danke schon mal!

Das klapp gut, jetzt möchte ich das der Rest der Zeile auch farblich hinterlegt wir von T bis X der Wert steht in U

Mein Code =$U$4:$X$55    die $ lassen sich nicht entfernen.
Gruß
Dietmar

Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.  
Antworten Top
#4
Hola,

du markierst U4 bis X55.
Die Formel in der bed. Formatierung lautet dann:


Code:
=$U4=kalenderwoche(heute();21)


Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • DietmarD
Antworten Top
#5
Hallo Steve,

perfekt klappt wie gewüscht. :15:
Gruß
Dietmar

Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.  
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste