Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

KKleinste
#1
Hallo,

ich stehe gerade vor folgendem Problem.

ich habe zwei Seiten mit werten. Jetzt will ich diese Werte zusammengefasst auf einer Seite automatisiert ausgeben.

Jetzt habe ich mir gedacht, ich mache eine Hilfs spalte, die einfach eine Nummer vergibt....
also von 1-xxxx
Wie kann ich jetzt eine Liste automatisiert erstellen??

Oder ggf. habt ihr ja bessere Ideen.

Danke und Gruß
Antworten Top
#2
Hi,

warum kopierst du deine beiden Seiten nicht einfach zusammen?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Da das formblätter sind und diese Täglich neu ausgefüllt werden.
Antworten Top
#4
Hi,

von irgendwoher müssen die Daten ja kommen; dann scheibe sie halt gleich in deine Liste. Gleichartige Daten gehören dort eh rein - sie lassen sich dann besser auswerten. Im Übrigen bleibt das Ganze ein Rätselraten, solange die Helfer nicht wissen, wie deine Blätter aussehen. Du solltest, damit adäquate Hilfe gegeben werden kann, eine deinem Original gleichende Mustertabelle hochladen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
kleines Beispiel.

es wereden halt auf Blatt 1 und auf Blatt 2 daten eingetragen.

Ich brauche am ende eine Zusammenfdassung.

Kniffelig.

Lieben Gruß


Angehängte Dateien
.xlsx   bsp.xlsx (Größe: 9,55 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#6
(12.07.2017, 14:25)tw3aker schrieb: es wereden halt auf Blatt 1 und auf Blatt 2 daten eingetragen.
Einfachste Lösung:
Änderung der Arbeitsanweisung: Die Daten werden in einem Blatt eingetragen. Leere Zeilen sind verboten.

Bei der Gelegenheit solltest du den Daten auch mal Überschriften spendieren.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#7
Ist leider nicht.
Antworten Top
#8
(12.07.2017, 13:59)tw3aker schrieb: Da das formblätter sind und diese Täglich neu ausgefüllt werden.


Hallo, wenn das so ist, werden die Tabellenblätter fortgeschrieben oder immer wieder neu beschrieben..? Die Daten wären dann weg, oder sie müssten per VBA ins andere Blatt
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#9
Hi,

so wird das nichts. Eine Zusammenfassung aus "Formblättern" heraus ist - flapsig ausgedrückt - Bullshit. Das ist, wenn überhaupt, vor allem durch die Leerzeilen bedingt, nur durch extremes "Verbiegen" möglich.

Trage deine täglichen Daten in eine Liste ein und befülle daraus deine Formblätter.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#10
Nun ja, den "Bullshit" wie du es so gerne titulierst, gibt dir Deutschland vor. Man hat sich nun mal ein paar regeln zu beugen.
Ich kann aktuell nur das Beste daraus machen und es zusammenfassen, da ich diese Daten für weitere Auswertungen brauche.
Aktuell greife ich alles mittels vba und dritter Datei ab, das aber ist einfach zu viel Datenaufwand. ich weiß selbst eben nicht, wie ich es aus den Täglichen am besten zusammenfassen kann.
Auf alle Fälle muss ich das anpassen und ändern, da die aktuelle Lösung nicht optimal ist und nur noch bedingt funktioniert.
Ergo wollte ich eine Liste aller Positionen als Extrablatt haben und dieses dann per vba abrufen. Wenn ihr einen besseren weg kennt, bitte.

Vielen Dank schon mal
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste