Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jahresumsatz in Excel sinnvoll berechnen, aber wie?
#41
@Der Steuerfuzzi

Vielen vielen Dank für die genommene Zeit. 

Hier endgültige Fassung der Version. An alle, vielen Dank, die mir hier so wunderbar alles erläutert haben. 

Ihr könnt euch da erneut die Sache anschauen und wenn es vorschläge gibt, bin ich offen, diese einzuarbeiten und entsprechend die Formeln anzupassen.

Vielen vielen Dank und schönes Wochenende Heart

Evelyn


Angehängte Dateien
.xlsb   Endgültige Version.xlsb (Größe: 1,51 MB / Downloads: 9)
Antworten Top
#42
Eventuell wäre noch die frage, ob man bei der zahllast die provision des verkäufers berücksichtigen müsste?
Antworten Top
#43
(05.05.2017, 13:19)EvelynB schrieb: ... Hier endgültige Fassung der Version. An alle, vielen Dank, die mir hier so wunderbar alles erläutert haben. 

Hallo, aber hier in den beiden letzten Dateien, die du hochgeladen hast, bleibt deine Ausgangsformel drin..? Ich sehe keine Veränderung..!?!?! Hatte ich schon erwähnt, dass es Sinn machen würde mit intelligenten Tabellen zu arbeiten..? Ja.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
B
2988.996,83 €

ZelleFormel
B2=SUMME(O:O)-SUMME(Q:Q)-SUMME(S:S)-SUMME(T:T)
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • EvelynB
Antworten Top
#44
Hallo Jockel,

genau, momentan sitze ich dran und arbeite noch daran. :(
Antworten Top
#45
(05.05.2017, 13:31)EvelynB schrieb: Eventuell wäre noch die frage, ob man bei der zahllast die Provision des verkäufers berücksichtigen müsste?
Die Frage ist natürlich berechtigt. Allerdings weiß man aus der Aufgabenstellung nicht ob der Verkäufer ein Mitarbeiter ist oder nicht. In der Aufgabenstellung ist so einiges was hinterfragt werden kann, aber ich glaube, es war nicht in der Absicht des Aufgabenstellers hier noch eine Problematik mit der Steuer im Zusammenhang mit der Provision einzubauen.
Gruß
Michael
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Der Steuerfuzzi für diesen Beitrag:
  • EvelynB
Antworten Top
#46
Ja genau, ich spreche das in der Schulung an, denn die Aufgaben sind halt eben zu ungenau, war mir von Anfang an klar.
Antworten Top
#47
Ich würde das nicht so eng sehen. Es geht ja daraum, Excel zu lernen. Ob die Provisionen nun bei der Umsatzsteuer berücksichtigt werden oder nicht, ist doch für das was Du in Excel lernst nicht wirklich wichtig, oder?
Gruß
Michael
Antworten Top
#48
Das ist korrekt, es geht hauptsächlich darum, dass ich die Formeln anwenden und verstehen tue. Das ist wichtig. Alles andere ist da eher eine Nebensache. Aber hier im Forum sind richtige Profis unterwegs und leute, die Excel wirklich können! Mich wundert, dass viele dozenten einfache dinge erklären können, aber komplizierte formeln nicht beherrschen!
Antworten Top
#49
Hallo Evylyn

wenn du willst kannst du diese beiden Formeln noch aendern.  Sollte sich die MWSt einmal aendern musst du sonst alle Formeln wieder aendern.  So aenderst du nur den % Wert in der Zelle B1

 =F6*100/(100+MwSt*100)     Netto EK
 =G6+G6*MwSt                        Brutto VK

mfg  Gat 123
Antworten Top
#50
Ja genau, ich schau mir das gleich mal an. Hoffen wir doch, dass sich die MwsT auf grundlage des gesetzes nicht ändern wird.  :05:

Vielen Dank auch für den hinweis. Ich denke, so kann ich die excel tabelle dann im kurs auch vorstellen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste