Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ist Sverweis der richtige Ansatz?
#1
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Antworten Top
#2
Jein.
Antworten Top
#3
Schade. Zwei gleiche Tabellen mit verschiedenen Inhalten klappt bestimmt. Leiderhabe ich habe zwei verschieden große Tabellen welche als einzige Gemeinsamkeit bei manchen Artikeln dieselbe Artikelnummer haben. Und diese muss ich vergleichen.
Antworten Top
#4
Hola,

guck dir deinen ersten Beitrag nochmal an.
Fällt dir etwas auf? Beider Beschreibung wäre allerdings eine Exceldatei hilfreicher als ein Bild.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Sorry bin neu hier und habe gleich was gelernt.
Hatte die in OneNote geschrieben und dann reinkopiert. Das es ein Bild war und kein Text :22:
Darum jetzt meine Frage nochmal:

Mein Lieferant hat eine neue Preisliste und ich muss diese mit meinen Preisen in der Warenwirtschaft vergleichen. Das heißt ich habe jetzt 2 verschiedene Exeltabellen, einmal meine 10.000 Artikel und die Exeltabelle meines Lieferanten mit 2.500 Artikeln. Davon habe ich rund 750 gelistet. In beiden Tabellen habe ich eine identische Bestellnummer der Artikel und gleiche oder geänderte Verkaufspreise. Ich muss den Verkaufspreis beider Tabellen vergleichen und eventuelle Preisänderungen noch rot (Preiserhöhung) und grün(Preissenkung). Ich habe nun schon einige Onlinesuche betrieben, komme aber nicht weiter. 

Irgendwie passt das nicht zu meiner Frage. Ich würde mich freuen über ein paar Tipps in welcher Richtung es mit Excel möglich ist. Zum Beispiel Sverweis, Regel u.s.w. . Könnt Ihr mir helfen?
Antworten Top
#6
Hola,

ja, das sollte mit dem Sverweis gehen. Da du keine Exceldatei beigefügt hast kann ich dir leider nicht mehr dazu sagen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Zitat:Ich würde mich freuen über ein paar Tipps in welcher Richtung es mit Excel möglich ist.

Hi,
beide Listen mit Power Query zusammenführen
Cadmus
Antworten Top
#8
Ich habe mal eine Testdatei erstellt. Wie gesagt ich muss wissen an welchen Artikeln sich die Verkaufspreise ab 01.01.2021 Blatt 2 zu Blatt 1 verändert haben.

.xlsx   Sverweis Testtabelle.xlsx (Größe: 17,46 KB / Downloads: 4)

Muss ich Power Query kaufen oder finde ich es auch in Exel Office Home and Business 2019? Ich habe mal eine Testdatei eingefügt.[attachment=36043]
Antworten Top
#9
Hllöchen,

PowerQuery ist ab 2013 standardmäßig dabei Smile Ansonsten, wenn Du mehreren antwortest, schreib am Besten @ und den jeweiligen Namen an den Anfang.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#10
Danke. Werde mich reinarbeiten.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste