Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Inventur - Artikelauswahl automatisiert verteilen
#11
(15.09.2017, 11:57)Fennek schrieb: Hallo,

wie kann man die Daten testen?

Ohne Details zu kennen, sind nur allgemeine Ansätze zu nennen:

- eine Probe, wenn nicht real, dann als Simulation
- Vergleich mit den bestehenden Ansätze
- usw

Es sollte aber allen Beteiligten klar sein, dass es ein "erster Test" ist und die Erfahrungen, sowohl Fehler als auch Verbesserungen im handling "eingepflegt" werden müssen.

mfg

Ich habe eine Datei mit allen Artikeln - inklusive der Gruppierungen, die relevant sind.
Der bestehende Ansatz ist ein Copy und paste Vorgang, der extrem aufwändig ist. Außerdem gehe ich davon aus, dass die handisch organisierte und definierte Verteilungsstruktur falsch und / oder nicht vollständig ist.
mfg
Antworten Top
#12
Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es Beispiele aus der Vergangenheit. Damit könnten die Ausgangsdaten neu berechnet werden und mit der bestehenden Lösung verglichen werden.

Falls die hochgeladenen Daten "neu" sind, wäre die Frage, ob nicht auch die Ausgangsdaten des letzten Mals gepostet werden können.

mfg

Es gibt Unternehmen, bei denen man copy/paste von Hand erwarten kann
(nichts für ungut)
Antworten Top
#13
(15.09.2017, 12:36)Fennek schrieb: Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es Beispiele aus der Vergangenheit. Damit könnten die Ausgangsdaten neu berechnet werden und mit der bestehenden Lösung verglichen werden.

Falls die hochgeladenen Daten "neu" sind, wäre die Frage, ob nicht auch die Ausgangsdaten des letzten Mals gepostet werden können.

mfg

Es gibt Unternehmen, bei denen man copy/paste von Hand erwarten kann
(nichts für ungut)

Moin,

Copy und paste ist nicht das eigentliche Thema, es ist halt nur ein überflüssiger Aufwand.
Problematisch ist, dass auch die Tageszuordnung der zu zählenden Artikel gleichzeitig per Hand gemacht wird und ich bei Stichproben ständig Fehler finde. Bei 2000 bis 3000 Artikeln ist das nicht mehr zuverlässig per Hand darstellbar.

Insoweit ist auch der Vergleich Neu versus alt nur bedingt sinnvoll.
Was aber sinnvoll ist, wenn ich manuell - wie eben auch die bisherigen - stichprobenhaft prüfe.

mfg
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste