Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Intilligente Tabelle
#1
Hallo,

kann es sein, wenn ich bei einer intelligenten Tabelle nach etwas Filter und dann neben der tabelle ne summe Bilden will, Excel automatisch die aktuell nicht sichtbarern Zeilen mit berechnet?

z.B.

Gefiltert wird angezeigt
Zeile 3, 5 und 8  

Nun gebe ich neben der Tabelle ein =summe("ziehe z.B. in spalte B von zeile 3 bis 8 runter")

Ich habe den verdacht, das Excel dann Zeile 1,2,4,6 und 7 (also die nicht angezeigten Zeilen) bei dieser Funktion aber mit berücksichtigt.




mh, ok das habe ich gerade anhand ner kleinen tabelle getestet, es ist wirklich so.

Gibt es eine möglichkeit dies zu umgehen?   also das er mir nur die angezeigten zeilen summiert?
Antworten Top
#2
Hola,

schau dir mal Teilergebnis(9;.....) an.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Izzy
Antworten Top
#3
ah supi danke funktioniert ::)
Antworten Top
#4
Hallo,

alternativ kannst du dir auch mal die Funktion Aggregat() ansehen.
Gruß
Peter
Antworten Top
#5
Moin,
noch eine Alternative: Rechtsklick in die Tabelle, Tabelle | Ergebniszeile und dann steht unterhalb der Tabelle immer das gefilterte Ergebnis (übrigens auch als Teilergebnis).
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an GMG-CC für diesen Beitrag:
  • Izzy
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste