Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Intervalle in Excel
#1
Hallo Excel-Freunde,

wie kann ich Zahlen in Intervalle ordnen lassen? Beispielsweise habe ich der 1. Spalte folgende Werte: 1,2,3,5,6
und möchte die Einteilung in Intervalle: 1-3, 5-6.
Das ist eigentlich simpel vom Prinzip. Leider habe ich in keinem Forum etwas gefunden.

Danke für eure Hilfe!
VG,
Antworten Top
#2
Hola,

wenn man die Logik dahinter kennt ist das bestimmt simpel.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

sollen die nur irgendwie gekennzeichent werden? Dann vielleicht in einer zusätzlichen Spalte, im Prinzip
=WENN(UND(A1>=1;A1<3;);"1-3";"4-6")
Bei mehr Gruppen dann natürlich weitere WENN in der Formel unterbringen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Da die Leute oft nicht Zelle sagen, wenn sie es meinen, bestehen folgende Interpretations-Möglichkeiten:

A)
"1-3,5-6" als String in einer Zelle (ähnlich wie hier, jedoch dann nicht als Komplement)

B)
Grp Anz
3 3
6 2
als Wiedergabe von Anzahlen in Gruppen
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste