Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Internetbilder in Excel integrieren
#1
Schön guten Tag,

folgendes Problem habe ich:

Ich habe eine lange Liste mit Bildurl's zusammengestellt für ein Bestellformular. Damit man bei dem Bestellformular eine gute Übersicht hat, sollen neben den Artikelnummern kleine Promobilder des Produktes erscheinen.

Dieses Modul erledigt es fast perfekt:
Function InsertPicFromURL(URL As String) As String
With ActiveSheet.Pictures.Insert(URL)
.Top = Application.Caller.Top + 1
.Left = Application.Caller.Left + 1
.Height = Application.Caller.Height - 2
End With
InsertPicFromURL = ""
End Function

=InsertPicFromURL(SVERWEIS(A1;tabellenblatt2...)

So sieht das Endergebnis dann aus:
   

Das Problem was ich aber habe ist, dass Excel die Bilder scheinbar nur verknüpft. Er lädt sie immer wieder aus dem Internet. Aber er zeigt es nicht als Verknüpfung an.


Frage: Kann ich das Modul so verändern, dass er mir die Bilder herunterlädt? Kann ich anders die Bilder in Excel einbetten.
Antworten Top
#2
Hat keine eine Idee wie ich die Formel umschreiben kann oder habe ich mich zu kompliziert ausgedrückt?
Antworten Top
#3
ein UDF ist dazu nicht geeignet.
Verwende 'normales' VBA


Code:
sub M_snb()
   sn= sheets(1).cells(1).currentregion
   sheets(1).shapes.selectall
   selection.delete

   for j=2 to ubound(sn)
      sheets(1).shapes.addpicture "httl://www.    " & sn(j,1),sheets(1).columns(2).left,sheets(1).rows(j).top,sheets(1).rows(j).height-2
   next
End Sub
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#4
Danke für die Antwort

Nur kann ich dadurch kein SVERWEIS verwenden oder? Wie stelle ich bei der Berechnung sicher, dass zu der jeweiligen Artikelnummer das dazugehörige Bild aus dem Link heruntergeladen wird?
Antworten Top
#5
Analysiere die Code.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste