Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Int. Tabelle durch Bezug erweitern
#1
Hallo, kann sich die int. Tabelle nicht durch einen Bezug zu einer anderen Tabelle erweitern?

Ich habe eine Tabelle aus der sich andere Int. Tabellen ihre Daten holen sollen. Geht das ohne das ich die Zieltabelle schon vorher erweitert habe?
Bei meinem ersten versuch eben ging es nicht. Da mußte ich diese per Hand erweitern und die Tabelle hatte Ihren Wert.

Ich hätte allerdings auch rein aus optischen Gründen, das die Zieltabelle nur so lang ist wie ihr auch Daten zur Verfügung stehen.
Antworten Top
#2
Hallo M.Wichmann,

das wird wohl, so wie Du es vorhast, nicht ohne VBA gehen. Wäre das eine Option?

Edit:
Mit Power Query sollte es auch bachbar sein.
Gruß Jonas
Antworten Top
#3
Hallo, danke für die Antwort

PQ kommt denk ich mal nicht in Frage.

VBA weiß ich nicht ob das eine Option wäre.

Da das mehr oder weniger für mich Privat ist habe ich 1. das Problem das ich die Datei mit Excel und mit Openoffice öffne und bearbeite. Keine Ahnung ob es da zu Problemen führen kann.
Auch weiß ich nicht, ob sich der Aufwand lohnt.

Ich denke ich werde die Tabellen in einem gewissen bereich "Vorerweitern" und dann per =ISTLEER zumindest soweit bereinigen das nix drin steht ohne vorhandene Daten.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste