Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Inputbox folgt Index
#31
Hallo,

(27.06.2017, 07:51)M.Wichmann schrieb: die Ansicht springt mir bei Doppelklick in diese Zellen in die andere Tabelle,

nicht nachvollziehbar.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#32
Das habe ich komischer Weise fast überall in diesem Dokument. 

Wenn ich einen Doppelklick in eine Zelle mache die per Index verbunden ist, springt die Selektion in die Suchmatrix.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#33
Hallo Mario,

wie bereits gesagt: In deiner hochgeladenen Datei kann ich dies nicht feststellen.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#34
Hallo,  das ist sehr seltsam, hab auch extra probiert den Code rauszunehmen. Springt trotzdem.

Bitte mal im ersten Sheet in Zeile 6 oder 60 probieren.
Die restlichen hat er leider beim kopieren auf die Ursprungsdatei verknüpft.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#35
Hallo Mario,

Du hast in der hochgeladenen Datei zwei Tabellenblätter. Eins namens TBVCspringt das andere heißt TBVC (2). Im erstgenannten befindet sich kein Code, da ist es klar, das Excel in den Bearbeitungsmodus springt. Im letztgenannten befindet sich ein Code. Dieser entspricht aber nicht den zuletzt geposteten. Meine Code habe ich in das Tabellenblatt TBVCspringt eingefügt. In der Zeile 60 einen Doppelklick gemacht. MsgBox erscheint, ich bleibe in der Tabelle. Doppelklick in der Zeile 6. Ich erhalte eine Fehlermeldung. Ich vermute mal. Es liegt an der externen Datei Produktionsplanung 2017. Wenn ich die Formel ändere, erhalte ich wie in der Zeile 60 die MsgBox.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#36
Hallo, 

in meiner aktuellen Datei( mit allen Codes usw.), wenn ich dort in eine Zelle klicke die ich per Inputbox anspreche is alles wie es soll.

Aber wenn ich aus Versehen in eine der Zellen doppelklicke, die ich nicht ändern möchte, also diese zB.
Code:
Case 5, 21, 38, 54, 70: Exit Sub

kommt eine von mir eingebaute Msg( "hier darfst du nichts eintragen")  und wenn ich diese Bestätige springt die Ansicht in die Quelltabelle.
Ohne Msg natürlich dann sofort.
Und die erste springt bei mir egal ob mit oder ohne Code.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#37
Hallo,

durch dieses  Exit Sub greift die Zeile Cancel = True nicht mehr. Verschiebe diese Zeile an den Anfang des Makros.
Der Sprung findet statt, weil unter Optionen - Erweitert - Bearbeitungsoptionen die Direkte Zellbearbeitung deaktiviert ist. Dann springt es, sofern vorhanden, zum direkten Vorgänger.

Gruß Uwe
Antworten Top
#38
Hallo Uwe,

habe die Zeile ganz nach oben geschoben, aber keine Veränderung, die Ansicht springt immer noch.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#39
Hallo,

du hast den zweiten Teil von Uwe´s Antwort nicht beachtet. http://www.exceltricks.de/home/inhaltsve...nicht-mehr

und http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=118
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#40
Doch habe ich beachtet, nur wenn ich das aktiviere, springt der Cursor in die Formel, das ist ja auch nicht gerade gut. Und wenn ich Blattschutz aktiviere um die Formel zu schützen springt die Ansicht wenn ich die Blattschutzmeldung bestätige auch.

Aber im Zweifelsfall kann ich mit dem springen der Ansicht leben, falls man das nicht so ohne weiteres weg bekommt.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste