Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Inhaltsverzeichnis wird nicht richtig aktualisiert
#1
Hallo,

bei meinem Worddokument wird das INhaltsverzeichnis nicht richtig akualisiert. Wenn ich auf bearbeiten gehe (edit fields...) sind 3 ebene angegeben und sonst scheints auch zu stimmen  2.1 wird angezeigt.  1.1, 1.2 und 1.3 jedoch nicht. Auch Kapitle 3 und 4 wird nicht angezeigt. Bin grad etwas ratlos

Das Dokument ist angehängt.

Woran liegt das? wie kann ich das beheben?


VG
eure twobbi

update:
wenn man Feldfunktionen einschaltet, ist alles hyperlinks. Diese habe ich mit TOC bearbieten ausgeschaltet. Die Feldfunktion ist jetzt:
{ TOC \o "1-4" \u } und wie gesagt 3 ebenen sind angezeigt. aber Kapitel 3 und 4 wird nicht angezeigt....


Angehängte Dateien
.docx   Inhaltsverzeichnis nicht aktuell.docx (Größe: 38,21 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hat sich erledigt,

die Überschriften waren nicht als Überschrift bei den Formatvorlagen deklariert.

Als weiteres Problem bestehr aber weiterhin, dass beim TOC das Deckblatt/die Titelseite mit

..........................................................................................................................................  1


deklariert ist.

wie bekommt man diese weg?


Angehängte Dateien
.docx   TOC2.docx (Größe: 45,14 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#3
Hallo,

vielleicht kannst Du es lösen, wenn Du einen Abschnittwechsel einfügst.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#4
Hi,

da war eine Überschrift enthalten.

.docx   TOC2.docx (Größe: 39,33 KB / Downloads: 6)

lg
Chris
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top
#5
Hallo,

ich habe es mir angeschaut und ich komme nicht klar damit:
  • Ich finde nur Überschriften mit Formatierung "Überschrift 1".
  • Auch im Inhaltsverzeichnis sind das alles Verzeichnis 1-Einträge
  • In der Gliederungsansicht ist auch alles Ebene 1.
Warum sind es in der Nummerierung zwei Ebenen, in der Formatierung aber nur 1?
Wie geht das?

Weiteres:
Wenn ich z.B. 1.1 kopiere und darunter einfüge, wird das Eingefügte zu 1.2
Wenn ich aber 1.1.1 (also 3 Ebenen) haben will, wie mache ich das?
   

Wo kann die Nummerierung verändert/angepasst werden?
Die Nummerierung soll ja auch fortlaufend sein innerhalb jeder Ebene.
Antworten Top
#6
Hi,

in dem Dokument ist alles "vermurxt"
Ich habe mal einen Abschnittswechsel eingefügt und Überschrift 1-3 festlegt, das Inhaltsverzeichnis benutzerdefiniert erzeugt.
und den Überschriften eine Nummerierung verpasst die den Formatvorlagen zugeordnet ist.

.docx   TOC2.docx (Größe: 39,73 KB / Downloads: 6)
lg
Chris
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste