Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

Inhaltsverzeichnis wird nicht richtig aktualisiert
#1
Hallo,

bei meinem Worddokument wird das INhaltsverzeichnis nicht richtig akualisiert. Wenn ich auf bearbeiten gehe (edit fields...) sind 3 ebene angegeben und sonst scheints auch zu stimmen  2.1 wird angezeigt.  1.1, 1.2 und 1.3 jedoch nicht. Auch Kapitle 3 und 4 wird nicht angezeigt. Bin grad etwas ratlos

Das Dokument ist angehängt.

Woran liegt das? wie kann ich das beheben?


VG
eure twobbi

update:
wenn man Feldfunktionen einschaltet, ist alles hyperlinks. Diese habe ich mit TOC bearbieten ausgeschaltet. Die Feldfunktion ist jetzt:
{ TOC \o "1-4" \u } und wie gesagt 3 ebenen sind angezeigt. aber Kapitel 3 und 4 wird nicht angezeigt....


Angehängte Dateien
.docx   Inhaltsverzeichnis nicht aktuell.docx (Größe: 38,21 KB / Downloads: 4)
to top
#2
Hat sich erledigt,

die Überschriften waren nicht als Überschrift bei den Formatvorlagen deklariert.

Als weiteres Problem bestehr aber weiterhin, dass beim TOC das Deckblatt/die Titelseite mit

..........................................................................................................................................  1


deklariert ist.

wie bekommt man diese weg?


Angehängte Dateien
.docx   TOC2.docx (Größe: 45,14 KB / Downloads: 5)
to top
#3
Hallo,

vielleicht kannst Du es lösen, wenn Du einen Abschnittwechsel einfügst.
Gruß Stefan
Win 7 / Office 2007
to top
#4
Hi,

da war eine Überschrift enthalten.

.docx   TOC2.docx (Größe: 39,33 KB / Downloads: 4)

lg
Chris
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
 ?mage

to top
#5
Hallo,

ich habe es mir angeschaut und ich komme nicht klar damit:
  • Ich finde nur Überschriften mit Formatierung "Überschrift 1".
  • Auch im Inhaltsverzeichnis sind das alles Verzeichnis 1-Einträge
  • In der Gliederungsansicht ist auch alles Ebene 1.
Warum sind es in der Nummerierung zwei Ebenen, in der Formatierung aber nur 1?
Wie geht das?

Weiteres:
Wenn ich z.B. 1.1 kopiere und darunter einfüge, wird das Eingefügte zu 1.2
Wenn ich aber 1.1.1 (also 3 Ebenen) haben will, wie mache ich das?
   

Wo kann die Nummerierung verändert/angepasst werden?
Die Nummerierung soll ja auch fortlaufend sein innerhalb jeder Ebene.
Gruß Ralf

?mage

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, deswegen darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
to top
#6
Hi,

in dem Dokument ist alles "vermurxt"
Ich habe mal einen Abschnittswechsel eingefügt und Überschrift 1-3 festlegt, das Inhaltsverzeichnis benutzerdefiniert erzeugt.
und den Überschriften eine Nummerierung verpasst die den Formatvorlagen zugeordnet ist.

.docx   TOC2.docx (Größe: 39,73 KB / Downloads: 4)
lg
Chris
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
 ?mage

to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste