Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

Inhaltsverzeichnis (Seitenazahl von jeweiligem Abschnitt Anzeigen)
#1
Question 
Hallo zusammen,


Ich habe eine Facharbeit mit einem ganz normalen Inhaltsverzeichnis, das auch funktioniert (Office 2016). Jetzt muss ich aber noch einen umfangreichen Anhang erstellen. Da dieser aber aufgrund seiner Komplexität in ca. 10 -20 Unterpunkte eingeteilt werden muss, habe ich mir folgendes vorgestellt: Für den Anhang möchte ich nochmal ein Inhaltsverzeichnis erstellen, quasi ein Anhangsverzeichnis.


Das habe ich aktuell über eine vergebene Textmarke „Anhang“ mittels Feldklammer wie folgt gelößt:

Code:
{TOC \b "Anhang" \o "2-4"}


Jetzt zeigt mir WORD das Inhaltsverzeichnis des Anhangs mit den jeweiligen unterpunkten an. Allerdings hätte ich nun gerne nicht mehr eine Seitennummer am Ende stehen, sondern die Seitenanzahl pro Unterpunkt (z.B. die Anzahl der Seiten von des Punktes 6.1)  

 
Zur Info: Jeder Unterpunkt hat seinen eigenen Abschnittsumbruch, weil ich dort mit unterschiedlichen Blattgrößen, Ausrichtungen etc. arbeite.
 
Aktuell wird mir angezeigt:
 
6.1          Zeitplanung...................................................................................................................................................................... 1
6.2          Gesprächsprotokolle........................................................................................................................................................ 1
6.3          Geheimhaltungsklausel.................................................................................................................................................... 1
6.4          Eigenständigkeitserklärung.............................................................................................................................................. 1
6.5          Zeitnachweise / Stundenbelege....................................................................................................................................... 1
6.6          Abbildungsverzeichnis...................................................................................................................................................... 1
6.7          Quellenverzeichnis........................................................................................................................................................... 1
               … und so weiter
 
 
Es wäre so schöner:
 
6.1          Zeitplanung ....................................................................................................................................................... X Seite(n)
6.2          Gesprächsprotokolle ......................................................................................................................................... X Seite(n)
6.4          Geheimhaltungsklausel ..................................................................................................................................... X Seite(n)
6.2          Eigenständigkeitserklärung ............................................................................................................................... X Seite(n)
6.5          Zeitnachweise / Stundenbelege ........................................................................................................................ X Seite(n)
6.6          Abbildungsverzeichnis ....................................................................................................................................... X Seite(n)
6.7          Quellenverzeichnis ............................................................................................................................................ X Seite(n)
               … und so weiter


Eine Durchlaufende Seitennummerierung im Anhang ist nicht erwünscht bzw. erlaubt. Klar kann ich am Ende einmal zählen und das manuell korrigieren, aber das verursacht  wieder unnötigen Zeitaufwand und ist zudem nicht professionell. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

MfG
Andi
to top
#2
Hi Andi,

(26.03.2016, 11:33)Andi_Koer_1234 schrieb: Eine Durchlaufende Seitennummerierung im Anhang ist nicht erwünscht bzw. erlaubt. Klar kann ich am Ende einmal zählen und das manuell korrigieren, aber das verursacht  wieder unnötigen Zeitaufwand und ist zudem nicht professionell. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

das Thema klingt interessant, leider habe ich keine Ahnung, wie so etwas gelöst werden könnte.
Gruß Ralf

?mage

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, deswegen darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
to top
#3
Es gibt eine halbprofessionelle lösung, indem man Querverweise benutzt und auf Seitenanzahl der jeweiligen Überschrift verweist.

Allerdings kommt alles durcheinander sobald man die Überschriften ändert/ hinzufügt/ vertauscht und der aufbau erfolgt manuell.

Zum aktualisieren hab ich einfach ein VBA-Butten gemacht, der mir das gesamte Dokument re-fresht.
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste