Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Inhalte vergleichen und sortieren
#1
Hallo!
Viel Huhleicht kann mir jemand helfen. Folgendes ist der "ist-Stand":

Ich habe eine Excel-Mappe, in welcher in Spalte B die Nachnamen aus unserer Mitarbeiter-Liste stehen und in Spalte C die Nachnamen der Mitarbeiter, die ein mobiles Telefon haben, sowie in Spalte C die Rufnummer des Telefons. Spalte C enthält weniger Nachnamen als Spalte B.



Erreichen möchte ich, dass nach einer Sortierung oder was auch immer, die Namen der Personen in Spalte C hinter den gleichen Namen der Spalte B stehen (und dabei die Spalte C mitgezogen wird.)- sprich, ich sehe, welcher der Mitarbeiter, die auch der Mitarbeiterliste stehen auch ein mobiles Telefon haben und welche mobilen Telefone keinem Mitarbeiter aus der Liste in Spalte B zugeordnet sind.


Lässt sich das mit Excel irgendwie "verhack-stückeln"? 


Huh
Antworten Top
#2
in hilfsspalte  und runterkopieren. Wenn du dich nicht verschrieben hast das Name und Nummern zusammen in einer Spalte stehen dann so. 
A= Namensliste Mitarbeiter
B= Namensliste  Handynutzer
C =  Numernliste

D1 =WENNFEHLER(INDEX($C:$C;VERGLEICH(A1;$B:$B;0));"")
Antworten Top
#3
Hallo!
Danke für die Antwort - muss sagen, dass ich kein Excel-Crack bin. Grundfunktionen ja, 
aber darüber hinaus gerne lernwillig Smile


Ich hab mal eine Datei angehängt, vielleicht wird darauf klar, was ich versuchen möchte.


Angehängte Dateien
.xlsx   MA-DECT-Liste.xlsx (Größe: 9,56 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#4

.xlsx   MA-DECT-Liste.xlsx (Größe: 12,7 KB / Downloads: 3)

hallo dein Will-Ergebnis ist nicht machbar, da dazu die Daten fehlen.

Mein Vorschlag ist meines Erachtens ausreichend. Es wird einen Zuordnung  von Name und Nr zu einer zweiten Namensliste erzeugt. Doppelte Namen dürften aber ein Problem geben Z.B. Müller, Fischer u.s.w


gruß


rb
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an ralf_b für diesen Beitrag:
  • MWKH
Antworten Top
#5
hab ich mir fast gedacht. Trotzdem vielen Dank!
Antworten Top
#6
nicht das es hier ein Missverständnis gibt.  Das "nicht machbar "  bezog sich auf deine Beispieldatei. Dein Endergbnis hatte mehr Nummern als deine Ausgangsbasis.
Antworten Top
#7
alles gut. Wir haben uns jetzt anders beholfen - Trotzdem vielen lieben DANK!
Antworten Top
#8
Hi MWKH,


Zitat:Wir haben uns jetzt anders beholfen
verrätst du uns wie? Dann hätten nachfolgend Suchende mit ähnlichem Problem auch etwas davon. Smile
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#9
ist es ein großes Geheimnis wie Ihr euch nun beholfen habt?

Du hast hier deine Fage gestellt um Hilfe zu bekommen und nutzt sicher auch dieses oder ein anderes Forum zu Recherchezwecken.  

Damit das auch in Zukunft funktioniert, sollten Lösungen auch vom Fragesteller gepostet werden um das Thema abzuschließen.  

Dies ist hier keine Einbahnstraße. Aber möglicherweise bald eine Sackgasse.  


gruß 

rb

ps: @Günther danke
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste